Zitat:
|
Zitat von luniz [...] Santa Cruz sind? Mein Sohn wird dort auf die Schule gehen, ich werde in puerto arbeiten. Gibt es eine Busverbindung? [...] |
HALT!
falls du mit "santa cruz" die deutsche schule in tabaiba meinst, vergiss titsa!!! das kann man nicht einmal einem erwachsenen zumuten, von der titsaendhaltestelle zur schule zu laufen, durch eine menschenleere gegend, mit freilaufenden hunden, wo nur autos vorbeibrausen! geschweige denn, einem kind. versuche es bitte erst gar nicht.
bei meinem ersten versuch nach oben hat mich der titsabus bis vor die schule gefahren, weil da war der noch neu und hatte noch keinen richtigen fahrplan. bei meinem ersten versuch nach unten hat mich dann ein spaziergaenger in tabaiba alta nach unten zur autobahn gefahren. beim zweiten versuch nach oben bin ich an der endhaltestelle von titsa ausgestiegen, auf meinem fussweg nach oben hat sich eine mutter (nein, nicht deutsche, dass du meinst, die koennten uebertreiben) meiner erbarmt und mich mit dem auto mitgenommen und auch direkt gefragt, wie ich denn nun wieder zurueckkommen wuerde. bei der rueckfahrt hat sich ein deutscher lehrer drum gekuemmert, dass mich eine andere mutter wieder mitrunterbringt und die hat es auch sofort gemacht, auch canaria.
seitdem hab ich es nie mehr mit titsa versucht. und dein sohn ist ja noch ein kind. entweder musst du den sauteuren schulbus bezahlen, oder ihn selber hinbringen oder versuchen eine fahrgemeinschaft, in puerto gibt es ja sehr viele deutsche.
titsa zur deutschen schule in "santa cruz" (tabaiba) geht echt gar nicht! fuer kinder auf keinen fall!!![addsig]