Wird zwar immer spannender und verworrener, aber meiner Meinung nicht die Spur serioeser.
Herr Kindinger teilt uns mit, er habe die Firma Sunsideoflife gegruendet, weil er "das Puerto Azul uebernehmen konnte" (das halte ich allerdings fuer einen schlechten Witz - was soll denn das damit zu tun haben, haette man ja auch eine Kindiger GmbH oder was auch immer gruenden koennen ?), dann wiederum heisst es bei A2Event die Firma gab es - ohne Beteiligung von Herrn Kindiger - schon frueher, was sich auch in einigen anderen Forenbeitraegen hier und andernorts bestaetigt.
Vielleicht findet sich ja doch noch mal jemand Kompetentes der das sachgerecht recherchiert.
Das Herr Kindinger als sicherlich kompetenter Geschaeftsmann nicht schon vorher wusste, was da in der Firma gelaufen ist, das ihr der denkbar schlechteste Ruf vorauseilt und er nicht ahnen konnte, was da auf ihn zukommen koennte, mag ich einfach nicht glauben. Wie dem auch sei - renommierte und etablierte Sprachschule plus Hotel dazu ist eine sehr gelungene Kombination, mit der Verbindung zu Sunsideoflife allerdings hat sich Herr Kindiger meines Erachtens nach selbst das groesstmoegliche Bein gestellt.
Auch die "Zusammenarbeit mit einer Vertriebsorganisation in Deutschland, die einen Direktvertrag mit T Home hat" ist fuer mich sehr zweifelhaft und kann fuer die Endverbraucher boese Folgen haben. Mal bildlich gesprochen: das ist im Prinzip fast so, als wuerde ich mir mit meinem Fuehrerschein ein Auto leihen und den Schluessel an der naechsten Strassenecke an einem fuehrerscheinlosen Freund weitergeben und ihn froehlich Auto fahren lassen.
Eine serioese und kompetente Kundenbetreuung laesst sich so nach meinem Dafuerhalten nicht machen, noch dazu mit Leuten, die von Callcentermanagement, Qualitaetsstandards etc keine Ahnung haben, sondern zumindest bisher nur "Scheine schreiben" im Kopf hatten.
Ich kann wirklich nur jedem Endverbraucher schaerfstens ans Herz legen, nicht mit jemandem zu verhandeln, der nicht entweder direkt beim Anbieter angestellt ist oder nicht nachweisen kann, dass der Anbieter, in dessen Namen er ein Geschaeft taetigt, dann auch direkt dafuer einsteht.
[addsig] |