Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55 (permalink)  
Alt 26.06.2007, 00:54
A2Event A2Event ist offline
Neuer Benutzer

A2Event befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe nun lange genug gelesen, mir diverse Forenbeiträge durchgelesen und bin nahezu verblüfft, welche Kreise diese ganze Sache so zieht. Warum ich mich selbst bisher noch nie geäussert habe? Weil ich selbst eine Anzeige für Telemarketing in diversen Foren stehen habe und es wohl etwas dämlich aussieht, wenn sich die Agenturen jetzt gegenseitig an den Hals gehen. Allerdings stehen jetzt genau unter diesen Annoncen eigenartige Beiträge, die ich in Ausdruck, schreibweise und Rechtschreibfehlern genau zuordnen kann. Und ganz ehrlich, das geht nun echt zu weit !
Durchaus hatte ich auch den ein oder anderen Kontakt zu zukünftigen Mitarbeitern, die nähere Infos zu dem Callcenter wollten. Natürlich habe ich gerade auch Familien, die komplett hier runterkommen wollten, davon abgeraten, sich mit einem Callcenterjob das goldene Leben zu verdienen, weil es dieses goldene Leben in dieser Branche nun mal nicht gibt, wenn man nicht gerade mit einem Telefon auf die Welt kam. Und auch wir sind eine 4-köpfige Familie, die gerade von diesem Callcenter mehr erwartet haben und dann kein Telefon mehr hatten, beinahe kein zu Hause mehr hatten und erst recht nichts mehr zu essen. Mein Sohn hat Fische gefangen und meine Frau hat Bananen von einem Fincabetreiber geholt, der uns wohlgesonnen war. Und warum ? Weil wir in diesem Callcenter gearbeitet haben,... oder nicht?
Wir fangen mal gaaaanz langsam an.
In besagtem Callcenter bewarb sich meine Ehefrau bereits im März und begann dort Ihre Arbeit unter den alten Betreibern des Callcenters. Etwa einen Monat später kamen zwei junge Männer auf die Insel und arbeiteten ebenfalls für dieses Callcenter. Die alten Betreiber setzten diese beiden (so ist es jedenfalls letztendlich gesagt worden), als Teamleiter ein. Meine Frau hat noch weiter telefoniert und hat Adressen gesammelt und E-Mail-Adressen selektiert, ebenso war dies auch meine Tätigkeit. Als dann die ehemaligen Betreiber mitbekommen haben, das irgendwas mit den Aufträgen drunter und drüber gegangen ist, brachen Sie die Verbindung zu den beiden ab. Wir haben dann unsere Tätigkeit, da wir als Angestellte der beiden galten, auf Heimarbeit verlegt. Wir sind also weiter unserer Tätigkeit nachgegangen, haben den beiden noch unser Haus und unseren Telefonanschluss zur Verfügung gestellt, haben Adressen selektiert und Stellenanzeigen ins Netz gestellt, und der Kopf der beiden Herren hat zu diesem Zeitpunkt schon bekundet, das wir das Callcenter gemeinschaftlich führen und als Partner gelten sollten. Die gesamte Tätigkeit umfasste also den Aufbau einer Telemarketingfirma OHNE Jens vom Sothis. Als dann die Geschäftsverbindung der ehemaligen Betreiber abbrach, begaben sich die beiden wieder ins Callcenter und übernahmen dies wieder. Wir haben dort nun alle gesessen und gearbeitet, meine Frau hat die Auftragseingabe gemacht und ich habe eine Internetseite mit Partnerprogrammen aus dem Boden gestampft (nicht schön, aber für die kurze Zeit), habe den einen dieser Herren bei allen Partnerprogrammen, die man so kriegen kann, angemeldet und diese nach- und nach eingepflegt. Bis dahin war immer noch alles ganz in Ordnung. Wir absolvierten auch einen Sprachkurs bei Jens, der Klasse war. Alles fing langsam damit an, das einfach nie Geld kam. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt zum Glück noch einen Puffer, so das ich die Miete und die Lebenshaltungskosten noch tragen konnte. Dann ging es richtig los ! Man sagte mir plötzlich DATENDIEBSTAHL nach, ebenso offerierte man meiner Ehefrau, das ich ja unfähig wäre, meine Familie zu ernähren, da ich ja nix auf die Kette bekomme !!!
Häää?
Dann fing es an, das ich ja wohl nicht damit rechnen könnte, Geld zu bekommen, schliesslich habe ich ja nichts gemacht ! Gut, das zeigte mir, das ich wohl die Internetseite, die ich erstellt habe, wieder löschen sollte, ebenso die Partnerprogramme kündigen, da ich wohl für meine Arbeit eh kein Geld erhalten sollte, da ich ja nichts gemacht habe ! Mittlerweile wurde meiner frau auch schon zugetragen, das ich ja ein richtiger Verbrecher bin und ausserdem unfähig, meine Familie zu ernähren. "Aber meine Frau und meine Kinder sollten sich mal keine Sorgen machen, denen wirds immer gut gehen", so ein Zitat einer der beiden.
Zu bemerken wäre an dieser Stelle, das alle Tätigkeiten bereits über den Namen "Sun Side Of Life S.L." getätigt wurden und ich sogar mal als Teamleiter in eine Partnerbewerbung vermerkt wurde. Allerdings laufen diese Verträge nicht über Jens, sondern über einen der beiden !
Weiter ging es natürlich damit, das meine Frau nun auch mal nach Geld gefragt hat, da sie ebenfalls nun geraume Zeit gearbeitet hat und nun mal Ihr versprochenes Festgehalt angefordert hat, aber es kamen immer nur Kleckerbeträge. Der Internetanschluss und die beiden "Firmen"- Internetdongel, die natürlich auch fleissig von den beiden mitgenutzt wurden, schliesslich war man ja mal "Partner", waren bereits abgestellt und auch die erste Miete war offen. Tja, und da nun mal ohne Sprit kein Auto fährt, blieben wir halt zu Hause, mittlerweile misshandelte ich ja schon meine Frau. Die beiden Spezialisten sagten meiner Frau dann zu, eindlich mal etwas Geld vorbeizubringen, da nun auch der Kühlschrank abgestellt wurde, weil nix drin war. Wer kam ? Die beiden natürlich nicht, dafür Freunde aus Deutschland, die uns sofort geholfen haben, da wir denen noch nicht einmal einen Kaffe anbieten konnten. Die beiden waren zum Urlaub hier, woraus dann eine große Rettungsaktion für uns wurde, da alle WIRKLICHEN Freunde in Deutschland geholfen haben, uns aufzupeppeln. Dann konnten wir zumindest unser Telefon wieder gangbar machen, etwas zu essen holen und waren wieder mobil. Natürlich habe ich diese Gelegenheit direkt dazu genutzt, zu unseren Freunden zu fahren, um dort natürlich erst mal meine Frau mit ein paar Euro abspeisen zu lassen. Weiter ging es dann, das wir angefangen haben, unseren eigenen Telemarktingbereich aufzubauen, den ich einfach nie haben wollte, aber alle anderen Angebote, die ich habe, brauchen noch Ihre Zeit, bis sich was ergibt. Ich bin nun mal Selbstständig im Bereich Event und Marketing, wenn auch das Telemarketing nie so richtig dazugehören sollte. Lieber an anderen Projekten mitarbeiten, als selbst in diese Sparte eintreten. Aber ich sollte auf meinen ehemaligen Chef hören, der sagte "wenn Du was machst, mach das was Du am besten kannst, aber mach es SELBER " ! Hätte ich doch damals schon drauf gehört. Weiter ging es, das wir mal wieder beim Callcenter in La Paz waren, um dann doch mal endlich eine ordentliche Abrechnung zu bekommen. Wir bekamen blöde Blicke, zwei "Chefs", die andauernd mit einem Telefon durch die Gegend laufen, um uns zu zeigen, wie gut sie es drauf haben. Ach, ich vergass zu erwähnen, das bereits auch Fremdpersonen über meine Nichtsnutzigkeit, meine Unfähigkeit und meine verbrecherischen Tätigkeiten informiert waren. Als sich die beiden dann endlich mal um uns kümmern konnten (wir haben Zeit, wir bauen ja gerade nur selbst was auf) gab man uns eine Abrechnung ohne Briefkopf und etc. woraus hervorgeht, was es denn nun mit dem "Festgehalt" auf sich hat. Da wurden nämlich einzelne Tage aufgelistet, davon nur die Hälfte und bei einem Kollegen wurden natürlich noch alle Aufträge, die ins Storno gingen, abgezogen. Tolles Festgehalt !!! Ich wurde in den Tagen natürlich ganz Link angemacht, was ich denn hier wolle, da ich damit ja gar nichts zu tun hätte (ist doch noch meine Frau, oder?)! Ach, Geld gab es übrigens keines, bei der Frage auf eine ordentliche Abrechnung nach spanischem Recht mit Briefkopf etc. waren meine Frau und der Kollege noch nicht einmal mehr Mitarbeiter von "Sun Side Of Life" ,sondern von "R.A." ! Den beiden wurde verboten, den Briefkopf von "Sun Side Of Life" zu nutzen, da die Tätigkeit angeblich vor der Zeit von "Sun Side Of Life" stattfand. Ach, natürlich habe ich NIE etwas mit der Firma zu tun gehabt, darum Frage ich mich, wer das Logo gemacht hat. Aber wenn das Logo für JENS FIRMA ist, habe ich es sehr gerne gemacht, vergessen sollte man nämlich auch nicht, das er sein letztes Geld im AlCampo auf den Kopf gehauen hat, um uns zumindest eine Schnitte Brot zu ermöglichen ! Weiter ging es also, das diese neue Firma (ohne Firmierung, daher nenne ich sie einfach mal R.A., da ich hier einfach keine Namen nennen will, ausser von denen, die uns geholfen haben) auf suspekte Art und Weise Ihre Abrechnung durchsetzen wollte, da ich diese natürlich moniert habe ! Diese E-Mail mit den Einwänden wurde direkt an den Anwalt der Firma R.A. gesandt. Danach fuhr man uns an, wir sollten diese Rechnung so akzeptieren, ansonsten würde R.A. anfangen, gegen uns mit dem Anwalt vorzugehen !!! Ach, Geld war übrigens nicht da ! Da brannte meiner Frau eine Sicherung durch und hat halt echt mal Theater gemacht, natürlich auch mit gewissen Tränen verbunden, es ging nun auch um unsere Kinder, und wir waren noch nicht weit genug, mit unserem "Geschäft" auf die Beine zu kommen (jeder Selbstständige weiss, wovon ich rede) !
Nun ist Fakt, das immer noch Geld von den absurden Abrechnungen offen steht, andere Agenten noch gar nicht bekommen haben.

Wir selbst stehen nun allmählich, Dank vieler wirklich netter Leute, die auch hier auf der Insel wohnen (lieber R. , nicht die, von denen Du nun wieder glaubst, die könnten es sein) und seit Jahren erfolgreiche Geschäfte im Tourismus und Marketing betreiben, uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben, auf eigenen Beinen und auch die Bereiche, die mit dem Telefonmarketing nichts zu Tun haben, kommen langsam ins rollen.

Ich selbst biete natürlich weiterhin an, das Leute bei mir arbeiten können, aber bitte keine, die Ihren Lebensunterhalt damit bestreiten müssen. Fakt ist, das man sich ein echt gutes Beibrot verdienen kann und der Job auch ohne Probleme mit festem Arbeitsvertrag gesegnet sein kann, aber diese Festgehaltsgeschichte wird nie und nirgends aufgehen, es sei denn, man hat gerade in diesem Bereich langjährige Erfahrung !!!

Ich werde es auch weiterhin anbieten, auch wenn unter meinen Beiträgen nun zu finden ist, das meine Frau anderen leuten die Ohren vollheult, um endlich an Ihr Geld zu kommen um was zu essen zu kaufen, und auf anderer Seite Jobs anbietet.

Lieber Jens, Du wolltest es, direkt angesprochen zu werden, was ich nun auf diesem Wege mache. Findest Du diese Bemerkungen unter meiner Anzeige OK mit dem Wissen, das diese beiden Spezialisten Grund sind, warum es uns so dreckig ging ??? Tu mir doch bitte den Gefallen und Folge auch dem Rat meines Chefs: "Wenn Du etwas machst, mach es selbst" ! Deine Sprachkurse sind Klasse, Du hast Dir etwas aufgebaut, natürlich auch darauf bedacht, was daran zu verdienen ! Und diese beiden Spezies sollen Dir jetzt das Geschäft kaputt machen?

Ihr lieben Leute, bucht weiterhin den Sprachkurs, nehmt Euch ein Zimmer im Hotel, das Jens nun hat, aber macht einen Bogen um das Callcenter, solange diese beiden Spezialisten da noch drin sitzen !!! Dem Jens nun alles zu versauen, ist auch der falsche Weg, denn ich bin der Meinung, das er einige Fakten, die hinter seinem Rücken ablaufen, nicht mitbekommt!!!