Ich glaube, daß megawelle das Forum und die Ereignisse hier nicht sonderlich hoch wertet und demzufolge auch keine Meinung oder gar Korrektur/Zensur von posts hier vornehmen wird. Das ist m.E. auch richtig so, da das Forum von den Beitragsschreibern und deren Erfahrungen gestaltet wird und nicht ein kommerzielles Instrument ist.
Aber ein bißl wundere ich mich auch über die wohl nicht wegzudiskutierenden Zusammenhänge jetzt zwischen einem Callcenter mit merkwürdigem Geschäftsgebaren und der Person des Jens K.
Ich kenne ihn zwar persönlich nur von einem flüchtigen Kontakt, aber aus dem und aus den Erfahrungen einiger Bekannter, die bei ihm als Sprachlehrer gearbeitet haben/noch arbeiten, kann man ihn wohl als zwar konsequenten, logischerweise seinen eigenen Vorteil im Auge behaltenden, aber doch korrekten Geschäftspartner ansehen.
Meine generell negative Einschätzung von Callcentern ist den regelmäßigen Mitlesern hier bekannt, aber ich habe auch wenig Mitleid mit den armen leidgeprüften Ex-MitarbeiterInnen. Zu einer offensichtlichen Täuschungshandlung gehören immer zwei. Wer sich unter Hintanstellen aller allgemein zugänglichen Informationsmöglichkeiten und Ratschlägen zur Vorsicht immer noch als Callcenter-Agent ködern lässt, hat entweder mangels irgendwelcher verwendbaren Fachkenntnisse keine andere Wahl oder ist zu doof, Alarmsignale wahrzunehmen.
Was hab' ich mich früher aufgeregt über Timeshare und die Opfer bemitleidet. Mittlerweile seh' ich es so, daß wirklich jeder volljährige, zum Kinderkriegen und Wählen befähigte Mitmensch wissen muß, daß timeshare eine möglicherweise im Einzelfall legalisierte Form des Betrugs ist, meist aber schlichte Bauernfängerei. Und wenn er's dennoch vergißt, muß er es halt lernen.
Mit Mitarbeitern in callcentern verhält sichs nicht anders....[addsig] |