Einzelnen Beitrag anzeigen

#3 (permalink)  
Alt 22.06.2007, 22:43
Benutzerbild von sanmiguel
sanmiguel sanmiguel ist offline
Erfahrener Benutzer

sanmiguel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank an einen hilfsbereiten Metallbau-Meister, aber ich kauf' alles, was über stinknormal wesentlich hinausgeht, eh' in Deutschland. Das werdet Ihr Euch auch angewöhnen. Die Versorgungslage wird zwar immer besser und ist mittlerweile, ein bißl Insel- und Branchenkenntnis vorausgesetzt, fast paradisisch (zumindest wenn man es mit 1986 vergleicht), aber es kann schon immer noch nerven, wenn man ganz kleine Nebensächlichkeiten wie eben Einniet-Muttern oder RJ45 X-Kupplungen vergeblich sucht. Man verhunzt einen halben Arbeitstag für null Ergebnis auf der Suche nach Pfennigartikeln, die man aber unvermeidlicherweise braucht.
Daher ist ein praxisgerechtes prall gefülltes Kleinteile-Sortiment nach monatelangem Verstauben im Servicewagen ganz plötzlich nicht mit Gold aufzuwiegen und macht sich mehr als bezahlt. Ich habe kanarische Elektriker schon wieder abrücken sehen, weil sie kein Lötzinn dabei hatten. Und der englische Ober-Hausmeister einer Firmengruppe mit einigen Wohnanlagen hat mir ganz entgeistert berichtet, daß der kanarische Wasser-Installateur zu einer Reparatur beim Erstbesuch üblicherweise völlig ohne Werkzeug kommt!!!

Beim Vermeiden dieser grundlegenden, aber scheinbar das kanarisch unbeschwerte Lebensgefühl stabilisierenden Fehler müsste Euer wirtschaftlicher Erfolg eigentlich erreichbar sein...[addsig]