Thema: Streiks
Einzelnen Beitrag anzeigen

#4 (permalink)  
Alt 23.05.2007, 09:55
Tim Tim ist offline
Administrator

Tim hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
du weißt, ich schätze dich.

aber dein ständiges rumhacken auf den canarios und ihrer lebensweise ist mir manchmal echt zu viel.
das würde ich sofort unterschreiben, sowohl satz 1 als auch satz 2. hast du dir in letzter zeit mal eine durchschnittliche deutsche schule von innen angeschaut. auch da würden sich dir die zehennägel aufrollen. dass wir bei PISA so schlecht abgeschnitten haben, hat nämlich auch seine gründe, und die sind vielseitig. denn gerade im bildungswesen wird auch hier immer nur an den symptomen herumgedokert, die wurzel des ganzen übels wird auch nicht angepackt. ich kann mir das jeden abend von meiner freundin anhören, die gerade als junge, hochmotivierte referendarin für den lehrerberuf ausgebildet wird. je länger sie in diesem system steckt, desto mehr verliert sie ihre motivation - dabei war lehrerin schon immer ihr traumberuf.

kritik äußern ist eine sache, aber manchmal kommt mir deine kritik zu populistisch, eindimensional, stark vereinfachend und wenig konstruktiv daher - dieses topic ist ein beispiel dafür. es bestätigt zudem das unrühmliche bild der immer nörgelnden deutschen und dabei sind wir doch seit der wm im begriff, dieses image glücklicherweise langsam aber sicher abzulegen. denk mal drüber nach![addsig]