Hallo Juergen
unter den Bedingungen unter denen ihr auf TF solch ein Millionenprojekt sucht ist meines Erachtens eine genaue persönliche Vorort Recherche unabdingbar. Ich würde die acht Wochen die jährlich zur Vefügung stehen erstmal nutzen um die Insel und ihre Eigenheiten zu studieren. Ich weiss ja nicht wie gut du TF bereits kennst, aber aus den Anmerkungen möchte ich mal schliessen dass deine Inselkenntnisse nicht sehr ausgeprägt sind. Sich einem Makler anzuvertrauen und dann mal auf die schnelle eine Villa kaufen, - sorry - aber das halte ich für blauäugig und ist fast von vorneherein zum Scheitern verurteilt. Unterhalte dich mit vielen Leuten die Häuser gekauft haben, dann wirst du einen Einblick über mögliche Problematiken erhalten. Und die sind, wie man mir immer erzählt vielfälltig.
Nur ein kleines Beispiel, - Bekannte von uns wohnen nun im 3. Haus innerhalb von sechs Jahren. Beim ersten hatte sich nach einiger Zeit herausgestellt dass die Bausubstanz katastrophal war, zusätzlich mussten sie irgendwelche Abgaben im fünfstelligen Bereich die der Vorbesitzer schuldig geblieben ist übernehmen. Haus verkauft,- Verlust! Im nächsten Haus wurden sie als Ausländer von den Nachbarn nicht geduldet und bis zum Nervenzusammenbruch tyrannisiert. Haus verkauft, - Verlust! Seit zwei Jahren nun im neuen Haus sieht es so aus als ob es der Altersruhesitz werden kann.
Nicht falsch verstehen, - ich bin keineswegs Pessimist und ich glaube an das Gute im Menschen, aber bei so einem entscheidenden Schritt würde ich die vorhandene Zeit nutzen um anschließend dann wirklich meinen Ruhestand effektiv genießen zu können.
Gruß Günther editiert von: GuentherM, 20.05.2007, 22:50 Uhr [addsig] |