Einzelnen Beitrag anzeigen

#2 (permalink)  
Alt 19.05.2007, 23:39
Benutzerbild von sanmiguel
sanmiguel sanmiguel ist offline
Erfahrener Benutzer

sanmiguel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

El Sauzal ist wirklich ein landschaftlich sehr schöner Fleck auf Teneriffa, ist aber verkehrsmäßig ein bißl schwierig, weil Du für Wege nach La Laguna/Santa Cruz/TF-Süd sehr stau-abhängig bist (falls Fahrerei dorthin wichtig für Dich sein sollte), weil der Nordhang dort sehr steil ist und Du also immer eine ziemlich nervige Kurbelei nach oben zur Autobahn hast - und weil die landschaftliche Schönheit natürlich auch drastische Einflüsse auf die Immobilienpreise hat. Andererseits hast Du direkt an der Autobahnabfahrt El Sauzal die "Casa del Vino", den einzigen und noch dazu sehr stilvollen Platz auf TF, wo Du wirklich alle TF-Weine verkosten und kaufen kannst. Das Wetter in El Sauzal ist für Nordküsten-Verhältnisse sehr gut, was nicht heißt, daß Du auch mal eine Woche Wolken und Nieselregen haben könntest.
Zu "Las Palomas" hab' ich keinerlei Kennung, könntest Du nicht freundlicherweise nach "Maspalomas" fragen? Ist zwar ne andere Insel, aber dazu könnt' ich wieder was sagen...

Süden: Wetter generell besser als im Norden (für Leute, die Sonne und Wärme mögen), Infrastrukur generell schlechter als im Norden (wird aber ständig besser und ist eigentlich heute auch für verwöhnte Gemüter ausreichend, für "Besonderes fährt man sowieso nach S/C bzw. La Laguna bzw. das gibt's auf TF eh' nicht.

Um Dir wirklich vernünftig raten zu können, wo Du speziell suchen solltest, müsste man Deine individuelle Bedarfslage ein bißl besser kennen (kannst mir ja eine pm schreiben). Ein Bereich der Insel, an dem ich jahrelang sozusagen mit geschlossenen Augen vorbeigefahren bin, dem ich aber aktuell immer mehr Charme und auch praktische Vorteile abgewinnen kann, ist die Südküste zwischen "Las Maretas" und "Poris de Abona", etwa in der Mitte zwischen Los Cristianos und Santa Cruz.[addsig]