Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66 (permalink)  
Alt 15.05.2007, 10:42
anke anke ist offline
Benutzer

anke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was das BAHIA angeht, bei Imbissbudenpreisen von knapp 5¤ für einen Choco mit frischem Salat und Papas, da würd ich jetzt nicht den Wahnsinn's Service erwarten.

Ein Cordon Bleue für 4,80¤ schmeckt ungefähr so nach Cordon Bleue wie eine Paella in einem Spanischen Lokal in Deutschland nach Paella schmeckt, ..ziemlich bescheiden, aber das ist ja vorherzusehen.

Die Pizza's sind gut, Fischgerichte auch. Canaria und ich fahren öfter runter und sind noch nicht ein einziges Mal hereingefallen. Aber es kommt halt auch auf die Erwartungen an, bei den Preisen......

Die Kellnerin ist ganz witzig. Sie ist Deutsche, sieht aber nicht so aus und manchmal tut sie auch ganz gerne so, als würde sie eigentlich nicht deutsch sprechen. Warum, das bleibt ihr Geheimnis. Naja, bestell ich halt auf Spanisch.

Erstaunlich finde ich, das das Bahia am Wochenende nicht nur seine Tische voll und ca. 5x am Abend belegt hat (mittlerweile Traumquote für jeden TFS-Gastronom), sondern auch noch die Bar vorne rappel,rappel voll ist. Das bewältigt das Bahia mit dem Chef, seiner Frau und eben jener Kellnerin..und zwar immer freundlich!
Da darf mir - ursprünglich gelernter Hotelfachfrau mit Zusatzausbildung auf Hotelfachschule - dann auch mal jmd. den Wein von der falschen Seite einschenken. Das ärgert mich bei den Preisen NULL. In einem Restaurant, wo ich 15¤ für's Gericht lasse und wo man von einem fachlich korrekten Service noch immer meilenweit entfernt ist, da schon.

Das Bahia - urig-laut-preiswert-lecker : ich kann's empfehlen !

[addsig]