Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 14.05.2007, 23:36
Benutzerbild von sanmiguel
sanmiguel sanmiguel ist offline
Erfahrener Benutzer

sanmiguel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich giere ja förmlich nach positiven Erlebnissen mit kanarischen "Werktätigen" - man hat sie ja wirklich nicht oft, aber umso einprägsamer sind sie. In den vergangenen Tagen hatte ich gleich zwei davon:

1. Verkauf und Installation von Elektro-Haushaltsgeräten.
Nicht zuletzt ermutigt durch den Plan Renove hab' ich meine "Weißware" im Haushalt ziemlich breitbandig erneuert. Ich wurde sehr gut beraten, fair "bepreist" bei I.D.A.T. in Valle San Lorenzo, www.super-precios.com, der Boss dort, Olaf, spricht akzentfrei deutsch, da er glaub' ich in D aufgewachsen ist und einen deutschen Elternteil hat. Da ein Gerät nicht sofort verfügbar war, hat er sogar zweimal angeliefert, angeschlossen, den ganzen Verpackungsmüll wieder mitgenommen ebenso wie die Altgeräte. Der neue Herd hat nicht ganz genau gepasst (manchmal können 2 mm lichte Höhe ziemlich wichtig werden), aber er hat sogar den Unterschrank angepasst. Das Prädikat "besser geht's nicht" gibt's von mir selten, aber hier hat es seine Berechtigung!

2. Beratung und Service beim Autokauf:
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz, ein Mini-Van oder Van solls werden - mit Automatic-Getriebe, um die Sache so richtig exotisch für kanarische Verhältnisse zu machen. Ganz zufällig war ich bei einem kleinen Citroen-Concesionario in Arafo, Nähe der Autobahn-Ausfahrt dort. Mit dem Wissen, daß die Autohändler hier NIE Preislisten haben bzw. herausgeben, nicht mal aktuelle Prospekte oder Datenblätter und daß der Wunsch nach einer Probefahrt bestenfalls Hohngelächter auslöst. Und was erlebe ich bei diesem Händler:
- er kopiert mir unaufgefordert die gesamte Preisliste, erklärt mir detailliert alle Zwangs- oder Ausschlußkombinationen
- er bietet mir eine Probefahrt von sich aus an. Da er das von mir gesuchte Auto (C4 Picasso) derzeit nicht als Vorführwagen hat, greift er auf ein Kundenfahrzeug zurück, dessen Eigentümer der Probefahrt-Nutzung zugestimmt hat.
Hab' ich so noch nie erlebt auf TF, nicht mal bei Mercedes.

Und jetzt find' ich gerade die Visitenkarte dieses Wunder-Händlers nicht, aber ich werd' die Kontaktdaten nachreichen.[addsig]