Hab' ja nie geglaubt, daß man mehr wollen könnte als ein Restaurant empfehlen oder vor ihm warnen. Aber jetzt war ich vor einigen Tagen mal einem, das eine "Empf-Warnung" verdient hat - das Restaurante Bahia in Abades.
Schick' oder auch bloß schön ist es ja wirklich nicht, eigentlich mehr eine Pizzeria als ein Restaurant mit dem ganzen Rest, der auf der Karte steht. Vermutlich isst man dort am besten Pizza. Wir hatten ein Fleischgericht (so la la, die Kartoffeln waren besser als das Fleisch), einen wirklich ordenlichen knackfrischen Salat und ein "mar y tierra", also ein gemischter Teller mit Fisch (der sich allerdings in Krabben erschöpfte) und irgendeinem Fleisch - aber auch ganz gut.
Warum will der dann warnen vor dem Lokal? Naja, der Service hat starke Komponenten vor "Erlebnisgastronomie" - die eigentlich recht freundliche Bedienung will ihren Aufenthalt am Tisch des Kunden scheinbar absolut minimieren und verläßt Dich mitten in der Bestellung, der Boss kommt mittendrin mit neuen Gläsern und füllt Deine bisherigen in die neuen um (????) - noch niemals erlebt. Und man wartet extrem lang auf's Essen, auch wenn das Lokal wirklich nicht voll ist.
Die Preise sind im Verhältnis zur Küchenqualität nicht hoch, auch die Getränkepreise sind zivil.
Ich bin etwas ratlos, ob ich's empfehlen oder davor warnen soll - eilig sollte man's jedenfalls nicht haben. Und hohe Lufttemperaturen muß man ebenso vertragen wie intensive Küchengerüche. Ich geb' ihm jedenfalls noch eine zweite Chance, aber erst nach dem 5. Juni - bis dahin ist man nämlich in Urlaub.
Wie hinkommen: Autobahnausfahrt Abades raus, dann runterfahren in den Ort, immer der Hauptstraße lang bis ganz nach unten. Dort findet sich links ein Carrée von Lokalen und da ist es das erste (Ecklokal). Reservieren müsst Ihr bestimmt nicht, Montags ist geschlossen.[addsig] |