Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 11.05.2007, 14:23
Phoebe Phoebe ist offline
Neuer Benutzer

Phoebe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo visual_75
Neben der Telefonica gibt es noch viele andere Möglichkeiten, was Dein Internet betrifft. Es gibt nur sehr wenig deutschsprachige Mitarbeiter bei der Telefonica und die zu erwischen erfordert sehr sehr sehr viel Ausdauer und Geduld. Du wirst aber leider nicht drum rum kommen Dir einen Festnetzanschluss bei der Telefonica zuzulegen.
Wenn Du dann erst einmal Deine Telefonnummer hast, kanns los gehen. Abhängig von dem Gebiet, in dem Du wohnst, gibt es viele Firmen, die Dir ADSL anbieten können. Da wären ya.com, spantel, amgroup, usw. Ich habe selbst gerade erst eine Odyssee hinter mir. Die Preise für den Anschluss und die monatlichen Grundgebühren schwanken nicht stark, aber dafür der Service, der hinter dem Angebot steht.
Ich habe nach ewigem Warten endlich ein Telefon gehabt und war nun auf der Suche nach einem ADSL Anbieter. Telefonica stand nicht zur Diskussion. Ein netter Typ in einem Computergeschäft hat mir dann ya.com angeboten und ich habe auch unterschrieben. Das war vor einem Jahr. Die Schaltung für das ADSL hat "nur" 6 Wochen gedauert, aber, das heisst bei ya.com noch lange nicht, dass Du auch online gehen kannst. Erst einmal musste ich telefonisch die Aktivierung bestätigen. OK etwas spanisch sprach ich schon, also kein Problem. Ich habe dem netten Computer am Telefon auch bestätigt, dass ich mit der Aufnahme des Gespräches einverstanden bin, dann kam ein Mitarbeiter án den Apparat und ich verstand kein Wort mehr. Aleman? Fehlanzeige. Auch kein Englisch. Nur Spanisch. Nach meinem "langsam bitte" war die Dame - und auch die folgenden Mitarbeiter - immerhin so freundlich und haben aufgelegt. Nach weiteren 3 Wochen war es dann aber geschafft. Es funktionierte. Ich hatte zwar zwischendurch mal Probleme mit der Verbindung, bin aber immerhin technisch noch so weit begabt, dass ich es nach einigen Tagen selbst geschafft hatte wieder online zu sein. Der technische support meldete sich dann auch weitere 2 Wochen später - natürlich auf spanisch. Wie auch immer, es ging wieder alles und kam ich auf die tolle Idee - Eine schnallere Verbindung wäre gar nicht mal so übel. Also wieder zu ya.com. Natürlich kann ich eine 3 Mbit Leitung bekommen aber, ich habe bereits ADSL. Da muss ich erst kündigen und dann neu beantragen - beim gleichen Anbieter!!! Kosten für die vorzeitige Kündigung 120¤. Also der ideale Zeitpunkt um nach etwas anderem Ausschau zu halten. Da kam dann Spantel ins Spiel. Tolle Geschwindigkeit, tolle Preise, also habe ich bestellt. Online auf deutsch. Und siehe da. Ich bekam sogar auf deutsch eine Antwort. Dann habe ich dort angerufen - auch auf deutsch - kein Problem. Die Bestellung erfolgte prompt. 10!!! Wochen später habe ich aber immer noch keine Reaktion erhalten. Also habe ich wieder fleißig emails geschrieben und dort angerufen- Nichts mehr mit Deutsch. Die deutschen Leute scheinen nur im Verkauf zu sitzen. Service nach der Bestellung existiert nicht. Nach 3 Monaten Wartezeit habe ich meinen Auftrag dann storniert und weiter gesucht. Diesmal scheine ich aber Glück zu haben. Ich bin jetzt stolzer Kunde von Direct Telecom. Die haben ein Büro in Los Cristianos und!!!! ERSTKLASSIGEN SERVICE. Mir wurde von den Mitarbeitern dort sofort geholfen. Nach 2 Wochen Wartezeit hatte ich endlich wieder ADSL und diesmal sogar mit VoIP über den Router. Als ich mein Wlan aktivieren wollte gab es dann aber doch ein Problem, also habe ich dort angerufen und ein Techniker hat mich sofort zurückgerufen - auf deutsch. Das Problem war im Nu behoben. Ich zahle jetzt zwar eine Grundgebühr, die einen Euro teurer ist, als die von ya.com, aber ich habe einen Service vom Feinsten und ich bin total happy. Also visual_75, geh mal zu denen ins Büro oder ruf dort an oder schau Dich mal auf www.direct-telecom.es um. Ich kann das wirklich nur empfehlen. Ich war nämlich wirklich schon der Meinung, dass Service nur noch ein Wort, aber keine Leistung mehr ist.[addsig]