Ich werd' hier künftig die eine oder andere Website vorstellen, die mir aus "nichtsachlichen" Gründen gut gefällt. Wobei da die Grenzen natürlich fließend sind zwischen sachlich und nichtsachlich. Natürlich soll das kein exklusives Revier für mich sein, sondern jeder sollte seine ganz witzigen oder skurrillen oder tragikomischen (idealerweise mit zumindest entferntem Teneriffa-Bezug) Fundsachen hier posten und vielleicht auch ein bißl beschreiben.
Ich fang' mal an mit der Website
www.mundoguanche.com. Inhaltlich, grafisch und technisch sauber gemacht (nicht unbedingt typisch für Websites "von hier"), bringt sie viel Information über die Welt und Kultur und das Leben UND DIE SPRACHE der Guanchen. Wer also mit spanisch-lernen noch nicht ausgelastet ist, der kann hier eine weitere Fremdsprache erlernen...
Für das Allermeiste auf dieser Seite muß man zum vollen Verständnis spanisch auf jeden Fall lesend verstehen, aber die Erläuterungen sind sehr interessant, "volksnah" geschrieben - und es gibt auch viele Bilder. Der Menupunkt "fondos de escritorio" bietet einige ethnische Bildschirm-Hintergründe, die man sich als kleines Puzzle erarbeiten muß.
Ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
[addsig]