Einzelnen Beitrag anzeigen

#3 (permalink)  
Alt 08.05.2007, 22:20
Uwe44 Uwe44 ist offline
Neuer Benutzer

Uwe44 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo sanmiguel,

also das Forum hier ist eine Katastrophe von Design und Bedienung her. Da schaudert es einen schon sehr, wenn man beruflich mit sowas zu tun hat. Aber was maße ich mir Kritik an... wichtiger als Design und Usability ist doch, welche Leute man hier trifft!

Thema Wohnen: Also zumindest über das Internet findet man schwierig Makler, insbesondere im Süden. Von Bekannten habe ich auch gehört, dass es dort "unten" auch welche geben soll, aber die Segnungen der Technik sind dann bei ihnen noch nicht ganz angekommen wie mir scheint

Mein Gedanke war auch, dass wir erstmal 1-2 Monate nach Puerto gehen, um dann in Ruhe von dort aus was ernsthaftes zu suchen. Würdest Du so ein Vorgehen empfehlen? Oder kennst Du gute Makleradressen im Süden? Wie gesagt, ich habe hier gegoogelt und kaum was gefunden, außer ein paar überteuerten Engländern oder sehr sehr schlecht präsentierten und laienhaften Seiten von irgendwelchen Kleinstanbietern. Das macht die Suche halt sehr schwer.

Aber zumindest tröstet mich Deine Einschätzung, was das Bauen von privatem Wohnraum angeht! Und nein, wir brauchen kein Wasserschloss oder so. Nur eine schöne Wohnung mit 3 Schlafzimmern (bzw. 2 SZ und 1 Arbeitszimmer), am besten erstmal möbliert und halbwegs bezahlbar. Oh ... und für meinen Job brauche ich DSL Internet wie die Luft zum Atmen. :-D

Wir werden uns hier sicher noch öfter lesen! Bis wir einfliegen dauert es ja noch ein paar Tage!

Herzliche Grüße aus HH
Uwe[addsig]