Hola und hallo miteinander,
will man sich über Teneriffa informieren, insbesondere eben als Land zum Leben, kommt man an Megawelle kaum vorbei. Also oute ich mich hier auch einmal als zukünftiger Einwohner der schönen Atlantikinsel.
Derzeit leben meine Frau, mein 2-jähriger Sohn und ich noch in der Nähe von Hamburg, aber wenn alle Planungen gut verlaufen, werden wir diesen (und viele folgende) Winter auf TF verbringen. Ich bin freier Journalist, verdiene meine Brötchen mittlerweile hauptsächlich im Bereich Onlinejournalismus und kann auf von TF aus in Deutschland Geld verdienen. Meine Frau ist Betriebswirtin und Industriekauffrau, spricht neben Englisch auch Russisch. Spanisch lernen wir beide gerade erst.
Als gestandener Onliner muss ich aber auch direkt mal ein wenig Kritik loswerden, und zwar über dieses Forum hier. Die Bedienung und das Design sind ja mal richtig furchtbar! :-O Nicht böse sein, aber das animiert nicht zum Schreiben und lange Verweilen! Wie gesagt, ist nicht böse gemeint...
So, also vorgestellt habe ich mich! Nun freue ich mich auf Resonanz und schon bald auf einen guten Start auf TF. Noch gibt es einige offene Fragen zu klären, insbesondere will meine Frau noch einen Teilzeitjob suchen. Und so richtig wissen wir auch noch nicht, wo wir auf der Insel landen. Von DE aus ist es anscheinend leichter, in Puerto Wohnraum zu finden, als an jedem anderen Ort der Insel. Entweder gibt es dort keine Makler oder der Markt gibt nichts her? Zumindest findet man keine gute (deutsche) Maklerseite.
Na erstmal viele Grüße aus dem tatsächlich mal schönen und sonnigen Hamburg!
Uwe
[addsig]