Einzelnen Beitrag anzeigen

#1 (permalink)  
Alt 04.05.2007, 10:33
Tim Tim ist offline
Administrator

Tim hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

hallo freunde,

oft ist danach gefragt worden, lange hat sie gefehlt, nun ist sie da: eine interaktive fotogalerie. ab sofort zu finden unter fotos.megawelle.com.

mit der installierten software ist es sehr leicht und komfortabel, fotos zu verwalten, sie gegenseitig zu bewerten und kommentieren oder sie als dia-show anzusehen. natürlich kann sie noch viel, viel mehr - aber das sollte man einfach mal ausprobieren.

leider lässt sich das system nicht ganz ohne probleme in andere systeme integrieren, weil es dann zu problemen mit kommentaren, zeichenkodierungen, benutzersynchronsierung etc. kommt. das heißt, wenn man sich aktiv an der galerie beteiligen möchte, muss man sich auch dort extra registrieren. das ganze dauert aber nur ein paar minuten.

integriert wird das ganze dann aber irgendwie doch hier auf megawelle.com: ich plane, die neuesten bilder hier als rss-feed einzubinden, dann kann man auch direkt von hier aus sehen, ob neue bilder vorhanden sind.

schreibt doch mal, ob euch die idee gefällt. ich habe für teneriffa schon mal einen testordner "teide" angelegt, wo man natürlich gerne teide-bilder hochladen kann. das schon hochgeladene bild habe ich mir mal ausnahmsweise von franky stibitzt, ich hoffe das ist okay ;-)

vorschläge für weitere ordner bzw. themen könnt ihr hier jederzeit gerne posten. ich werde das dann schnellstmöglich für euch einrichten.

machts gut,
tim[addsig]