Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52 (permalink)  
Alt 30.04.2007, 15:42
sanmiguel sanmiguel ist offline
Erfahrener Benutzer

sanmiguel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hab' heute morgen eine pm von allgemeinem Interesse bekommen, daher stell' ich sie mal hier ein:

....
Im Mai mache ich Urlaub zwei Wochen in Playa de las Americas...ein Auto werden wir wahrscheinlich wenn dann nur kurz mieten, weil wir schon mal da waren.
Nun meine Frage: kannst du uns gute Restauranttipps geben bitte?
Wir machen Selbstverpflegung uns sind also nur morgens zum Frühstück zuhause - abends gehen wir gerne bummeln und lecker aber günstig essen.
....

Hmm, Las Américas ist natürlich kilometer- oder stundenlang, in Gehzeit gesehen. Um da bei der Vielzahl von fürchterlichen oder auch nicht ganz schlechten Lokalen präzise raten zu können, müsste ich schon genauer wissen, wo etwa in Las Américas Ihr sein werdet.
Ein paar Grundlagen:
die Lokale in den strandnahen touristischen Lauflagen sind meist beim Essen relativ billig, häuten Dich aber dann bei den Getränkepreisen. Konstante Qualität (auf welchem Niveau auch immer) kann man nur bei den wenigsten erwarten, da meist mit Anlernkräften oder häufig wechselndem Personal in der Küche gearbeitet wird bzw. bei den manchmal sehr langen Öffnungszeiten 7 Tage/Woche zig verschiedene Köche am Machen sind. Der Eine kann's, der andere halt nicht...
Neben den Touristen-Abfütterungen (auch Ketten) größten Maßstabes gibt's auch kleinere inhaber-geführte Lokale, meist mit national spezifischer Küche, in denen man im Allgemeinen besser isst.
Für den "besonderen Abend" würde ich das Garibaldi empfehlen, gegenüber dem Hotel Conquistador. Das ist zwar wirklich ein teures Lokal, aber eben auch sehr gut in Service, Ambiente (ganz angenehme Live-Piano-Musik) und vor allem der Küchen-Qualität. Abends geöffnet, keine Shorts und die üblichen Touri-Todsünden... Wenn man sich ein bißl bescheidet, nicht unbedingt 5 Gänge + Aperitiv + Digestiv + Postres und Schampus braucht, wird's für 2 Personen mit 70-80 Euro abgehen. Aber eben ein wirklich schönes Erlebnis.

Falls Ihr Genaueres wissen möchtet (wobei meine im Selbstversuch entstandenen Erlebnisse in dieser Zone eher begrenzt sind...), schreibt doch mal, in welchem Hotel oder wo ungefähr Ihr wohnt.
Wenn Ihr schon einen Leihwagen mietet, dürft Ihr den ja immer 24 Stunden haben. Und da lohnt es sich bestimmt, ein bißl rauszufahren Richtung Arona oder Adeje-Los Menores. Besseres, typischeres Essen billiger, die Preisdifferenz zahlt vielleicht fast den Mietwagen.

editiert von: sanmiguel, 30.04.2007, 15:44 Uhr [addsig]