Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23 (permalink)  
Alt 09.04.2007, 14:20
cocoloco cocoloco ist offline
Neuer Benutzer

cocoloco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, das Telefonieren ist einer der wenigen Dinge hier die wirklich sauteuer sind. Mich hats auch umgehauen als die erste Rechnung kam. Daher habe ich mich ausführlicher mit diversen Internet-Telefonie-Anbietern auseinandergesetzt und habe so für mich ganz neue Möglichkeiten zum telefonieren gefunden, die ich hier kurz vorstellen will. Bis jetzt kannte ich nur Dienste wie Skype, die ich nicht so ideal finde, da beide Teilnehmer einen Computer brauchen, das richtige Betriebssystem etc. Was ich nicht kannte ist das sogenannte Web-aktivierte-Callback. Hier gibt man im Internet nur die eigene Festnetznummer und die des Gesprächspartners ein, danach läutet das eigene Telefon und man wird mit dem Gesprächspartner verbunden. Jajah.com und WebCallDirect.com sind solche Dienste. Und das beste ist man kann absolut gratis telefonieren! Bei jajah zwischen registrierten Teilnehmern (zur Registrierung braucht man keine Zahlung leisten u. keine Bankdaten bekanntgaben) und bei webcalldirect kann man in viele Länder gratis telefonieren, muss allerdings zuerst einen Betrag einzahlen (die Tarife sind jedoch günstiger wie bei jajah). Eine gute Übersicht der verschiedenen VoIP-Dienste liefert die Webseite http://www.tiptom.ch/gratis/voip.html - ist zwar eine schweizer Seite, gilt aber genauso für Deutschland und Österreich.