Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25 (permalink)  
Alt 05.04.2007, 20:00
cocoloco cocoloco ist offline
Neuer Benutzer

cocoloco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Da wird doch viel lärm um nichts gemacht. wenn man es den schuhmacher verboten hätten, würden mit gewissheit genau soviel kritiker aufstehen und sich beschweren.
und ich schreibe das alles noch immer unter der annahme, dass ein schwimmer keine gefahr oder bedrohung für einen wal darstellt.
zur einhaltung von gesetzen: natürlich sollten gesetze befolgt werden. man kann aber schon einmal eine ausnahme machen, wenn dabei niemandem ein schaden zugefügt und niemand gefährdet wird. jeder von uns ist doch selber froh, wenn einmal eine ausnahme gemacht wird. wenn man die ausnahme einem prominenten nicht gönnt, ist das doch in wirklichkeit oft nur neid und eifersucht die da aufkommt.
an alle so gesetzes-treuen dieses forums: würdet ihr zum beispiel im ernst auf ein "diesmal drück ich noch ein auge zu, aber das nächste mal schnallen sie sich bitte an" mit "nein, so geht das nicht. gesetz ist gesetz! sie knöpfen mir jetzt 100 euro strafe ab, oder ich zeige sie an" antworten?
Natürlich darf man keinen schuhmacher mit 280 sachen über die südautobahn rasen lassen. das wäre ja eine gefährdung der anderen verkehrsteilnehmer, auch wenn der pilot schumi heisst.
es gibt wirklich wichtigeres wie einen schwimmenden schumi.