Einzelnen Beitrag anzeigen

#3 (permalink)  
Alt 19.08.2006, 01:50
Benutzerbild von sanmiguel
sanmiguel sanmiguel ist offline
Erfahrener Benutzer

sanmiguel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Meine Abneigung gegen AirBerlin rührt daher, daß die Flüge dort meist die teuersten sind. Was man dafür kriegt, ist total durchschnittlich (meine Meinung). Der Gipfel ist ja FlyNiki, die servieren Dir ja das Mineralwasser in der Radfahrer-Nuckelflasche! Und die Ledersitze sind derart rutschig, daß Du nach 4 Std. Flugzeit an multiplen Verspannungen leidest, weil Du ständig damit beschäftigt bist, Dich irgendwie festzukrallen.
Aber summa summarum dürfen wir über die Carrier hierher eigentlich nicht klagen. Wenn Du vergleichsweise mit der Iberia nach Madrid fliegst (160 min Flugzeit), dann weißt Du, wie sich Service-Wüste anfühlt. Oder LOT (das ist die polnische Liniengesellschaft), die hat auch "was prickelndes". Ich hab' meinen Augenstern grad mal wieder nach Minsk "verschickt", TFS-Warschau (5 1/2 Std. Flugzeit) € 225, keinerlei Probleme bei LTE mit 40 kg Gepäck + historisch wertvoller Konzertvioline, die sie nie aus der Hand gibt. Aber von Warschau nach Minsk mit LOT (65 min Flugzeit) € 295 und dafür aber Riesen-Drama mit Gepäck und Geige. 10 min vor Abflug durfte sie dann nach viel Nervenkrieg doch noch mit. Wir sind wohl ein bißl verwöhnt in Mitteleuropa...

Die Kürzel von Fluggesellschaften werden manchmal ja zum Rohr-Krepierer, siehe
BOAC (eigentlich British Overseas Airline Company, vor ca. 20 Jahren an eigener Unfähigkeit zugrunde gegangen) wurde von den leidgeprüften Passagieren übersetzt mit "Better On A Camel" und SABENA, die belgische Airline, heißt bei trainierten Vielfliegern inoffiziell "Such A Bloody Experience Never Again".
Nomen est Omen.