vielleicht bin ich ja ein glückskind - aber ich habe bisher mit dhl sehr gute erfahrungen gemacht.
- bisher vier oder fünfmal päckchen mit büchern von amazon -
laufzeit ca. 10 tage. keinerlei probleme.
- ein paket mit hochwertiger kamera und objektiv, bei denen ich beim deutschen händler um versicherten einzelversand und extra-versendung der rechnung gebeten hatte. eine(r) seiner mitarbeiter(innen) hat jedoch gepennt, alles in ein paket gepackt und ohne versicherung, jedoch mit beiliegender rechnung abgeschickt, kosten ca. € 20,00 (weiß ich nicht mehr genau), wert der ware ca. € 3.500,00.
laufzeit ebenfalls ca. 10 tage, keine öffnung des pakets, kein zoll, nix, nada.
musste nur das paket selber hier (la orotava) von der post abholen (der abholzettel wurde vom postboten mit pkw zugestellt :-D )
- ein paket mit großem fotorucksack, keine probleme (nur selbstabhlung, abholzettel wie oben :-D )
- ein freund von mir hat ebenfalls schon zwei oder drei pakete mit kameraobjektiven per dhl als normales postpaket schicken lassen, wert zwischen € 500,00 und € 1.200,00. ebenfalls keinerlei probleme.
man könnte daraus schließen, dass teuer versicherte pakete mit expresszustellung offenbar eher probleme machen als 08 / 15 pakete.
@mekroth
ich bin vom 21. - 27. april in berlin und hätte noch platz.
wenn ich deinen mac mitbringen soll, bitte pm. editiert von: taiji, 03.04.2007, 18:56 Uhr [addsig] |