Einzelnen Beitrag anzeigen

#5 (permalink)  
Alt 01.04.2007, 00:48
Benutzerbild von sanmiguel
sanmiguel sanmiguel ist offline
Erfahrener Benutzer

sanmiguel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Aufgrund aktueller "Bedarfslage" hab' ich gezwungenermaßen in der vergangenen Woche das "Hospital 'Costa Adeje" getestet - es war in jüngerer Vergangenheit vielfach berechtigt kritisiert worden aufgrund der sehr speziellen Gesundheits-Dienstleistungen dort. Aber : neues Management, neue Zeiten.
Die "international gefeierte Violin-Virtuosin" an meiner Seite hat leider trotz zweifellos vorhandener Kochkünste die fatale Tendenz, sich an allerlei Küchengeräten zu verletzen, was sie bei krankenpflegerischen Einrichtungen in Teneriffas Süden ähnlich beliebt macht als mich in den Restaurants hier.
O.K., letzten Samstag war also "was passiert, wenn ich einen Pürierstab putze und ihn gleichzeitig einschalte" dran und so fuhren wir also mal wieder ins nächstgelegene Krankenhaus - Allergieschub und tiefe Messer-Schnittverletzung hatten wir ja im vergangenen Jahr schon...
Nach den wirklich hundsmiserablen Erfahrungen mit der "Clinica Verde" (meine wahrheitsgetreue Darstellung der Abläufe dort war dem admin dieses Forums sogar die Löschung meines Beitrages wert...) entschloß ich mich dieses Mal also zum Kontakt mit dem Hospital Costa Adeje. Und siehe da, die Notfall-Behandlung meiner vor allem psychisch, aber auch am linken Zeigefinger schwer angeknacksten Partnerin war zwar recht "rustikal", aber kompetent, schnell und wirkungsvoll.
Und im Vergleich zur (einzigen) individuellen Frage der Sekretärin der Clinica Verde damals, ob ich denn "ca. 400 €" dabei hätte, damit man sich mit meiner sichtbar um Atem ringenden Partnerin überhaupt auseinandersetzen könne, waren die € 82,70 für Erstversorgung und 3x Nähen und 1x Nachsorge mit Verbandswechsel und 1x Nähte ziehen ein absolutes Discount-Angebot.

Also Leute, lasst Euch nicht irritieren durch evtl. ungute frühere Erfahrungen: nach dem Management- und Eigentümerwechsel im Hospital Costa Adeje ist zumindest die Notfall-Versorgung dort in Ordnung und im Rahmen des Erwartbaren. Zudem spricht man dort auch deutsch und englisch - immer, auch nachts!

editiert von: sanmiguel, 01.04.2007, 01:54 Uhr [addsig]