Einzelnen Beitrag anzeigen

#24 (permalink)  
Alt 31.03.2007, 15:53
blume blume ist offline
Neuer Benutzer

blume befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich denke Glücksritter gibt es überall, aber die Thematik würde wahrscheinlich einen eigenen Faden füllen.

Der Hinweis auf Zanox erfolgte ja auch nur, weil hier jedermann die Provisionen nachvollziehen kann, die eben auch für alle anderen Vertriebswege gelten.

Es geht auch nicht darum wer, wie sein Geld bekommt, sondern es geht darum ob das Unternehmen mit dem man Werbung macht dieses offiziell gestattet hat, bzw geht es darum ob der Agent "echte" Daten von dem jeweiligen Netzbetreiber hat oder ob er verbotene Kaltanrufe tätigen muss, für die er genauso haftbar ist, wie seine Agentur (es sei denn es wurden ihm falsche Tatsachen vorgespielt).

Im Endeffekt geht es hier um seriöse Callcenter, die mit richtigen Daten arbeiten und den offiziellen Auftrag haben, oder um Callcenter, die auf welchen Weg auch immer die Gelder einstreichen, aber keinen offiziellen Auftrag haben, aber so tun und von heute auf morgen diesen Auftrag nicht mehr ausführen können und somit der extra Angereiste hier mit dicken Backen steht.

Eine Anfrage bei Arcor,T-Com und Tele 2 läuft auch mit Hinweis auf dieses Forum, sobald es neues gibt, melde ich mich wieder.

Grüsse

Blume

PS: Steuerbefreit suggeriert das das Unternehmen einen Vorteil hätte, wenn sie an die Kanaren zaheln, da für sie die Umsatzsteuer allerdings wegfällt, kann das Unternehmen auch keine Vorsteuer geltend machen. Die Provisionszahlungen sind in beiden Fällen (In/Ausland) gleich. Insofern sind in diesem Fall die Kanaren kein Steuerparadies. Für die Callcenter ist die Situation anders, aber nicht für deren Kuinden. (das war jetzt etwas offtopic-sorry)