Hallo Blume!
Da muss ich Dir auf jeden Fall recht geben, das "zanox-problem" kennen wir natürlich auch.
Einer unserer Callcenter-Agenten dachte natürlich auch, dass er "Telefonwerbung in Eigenregie" führen kann und meldete sich beim Zanox-Partnerprogramm an, um "im Auftrag der deutschen Telekom" Kunden zu werben und auf seiner dafür gestalteten Website einzugeben.
Was der gute Mann allerdings nicht bedachte ist, dass die Provisionen für die Aufträge erst 2 - 3 Monate später kommen SOLLTEN.
Sollten schreib ich aus einem ganz bestimmten Grund.
Die Leute von Zanox und von der Telekom sind natürlich auch nicht blöd und es fällt natürlich auf, wenn mehr "Sales" als "Klicks" stattfinden, bzw. werden des öfteren von der Telekom selbst Aufträge per Telefon nachkontrolliert, falls irgendetwas mit den Daten nicht stimmen sollte oder noch Fragen bezüglich des Auftrags auftauchen.
Man kann davon ausgehen, dass die Telekom bei jedem zwanzigsten
Auftrag irgendwelche Rückfragen an den Kunden hat und sich da meistens herausstellt, dass der Kunde telefonisch geworben wurde, was natürlich zur Folge hat, dass der Zugang für denjenigen gesperrt wird und die Provisionen natürlich verfallen.
Zum Glück, nicht auszudenken, was das bedeuten würde, wenn jeder aus dem Kinderzimmer aus für die Telekom Produkte verkaufen könnte!
Pech für den guten Mann war, dass man ihm draufkam und daraus folgernd natürlich auch die Provisionsansprüche für die vorher geworbenen Aufträge verfielen und er umsonst gearbeitet hatte.
Ich persönlich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendein Callcenterbetreiber so dumm sein kann, so ein Risiko einzugehen, vor allem deswegen, weil er ja alle für ihn arbeitenden Leute aus eigener Tasche einige Monate vorfinanzieren müsste.
Naja, in der Branche soll es ja schon einige Glücksritter und merkbefreite Leute gegeben haben, vielleicht erklärt genau dieses System ja, warum soviele Agenten in den unseriösen Callcentern monatelang auf ihr Geld warten, bzw. es überhaupt nicht bekommen.
Danke für den Beitrag und sonnige Grüsse
Angel editiert von: Angel, 31.03.2007, 13:52 Uhr [addsig]
__________________ Sonnige Grüsse! |