Liebe sektmietze,
schade, daß Du so reagierst. Du solltest eigentlich aus unseren Antworten hier erkennen, daß wir wissen, wovon wir reden. Wir wollen niemanden abschrecken oder "den Dicken" machen, aber die Leute, die Dich vielleicht ein bißl rausgeholt haben aus Deinen Traumvorstellungen (inkl. meiner Wenigkeit) leisten hier aktive Ansiedlungshilfe, auch wenn die mal in der Aussage mündet: hmmmh, wer weiß, ob Eure Erwartungen (so wie man sie aus Deiner Fragestellung ableiten kann/muß) wirklich in Einklang zu bringen sind mit dem, was Euch hier erwartet.
Du hast bis jetzt noch nicht einmal gesagt, ob Du schon mal auf TF warst - was auch wieder anhand Deiner Fragen eher zu bezweifeln ist. Aber Du möchtest
präzise Auskünfte über Dinge, die Dir insbesondere mit 20 Monaten Vorlauf auch in und für D niemand seriös beantworten kann. Das ist kein böser Wille, sondern nur Realitätsbewußtsein und das Bemühen um EHRLICHE Auskünfte!
Falls Du lieber von 30 Beiträgen à la "mein Liebster ist der Beste" und "ist alles so schön hier" in Deiner vielleicht aufgrund von Fernsehberichten beschlossenen eigenen Ansicht bestätigt werden möchtest und von 10 Leuten begrüßt, dann gibt's für sowas auch ein anderes Teneriffa-Forum, wo Du eher nicht mit der Erkenntnis konfrontiert wirst, Euer Teneriffa-Projekt doch mal mit einem neuen Denkansatz zu sehen.
Ach ja, Deine Antwort auf meine Frage, ob Du schon mal auf TF warst, würde mich wirklich freuen...