Kinder.... das ist mein Bereich *lach*
also.... als erstes es gibt auch hier im Süden eine deutsche Schule... tztztz, dass müsstest Du doch wissen sanmiguel, ist doch direkt bei Dir in der Nähe, aaaber.... die ist wie alle deutschen Schulen hier, so richtig schön teuer.
Spanische Schulen, ja klar nehmen die auch nicht spanisch sprechende Kinder auf, kein Problem. Und wie in Deutschland müssen sie die Kinder in ihrem Einzugsbereich aufnehmen. Es gibt hier kaum noch Schulen, die keine ausländischen Kinder haben und die "alteingesessenen" helfen normalerweise gerne den Neuen mit Rat & Tat.
An Eurer Stelle würde ich mir keine Gedanken um die Schule machen, sondern schaun, wo ihr arbeitstechnisch unterkommt und dort in der Nähe eine Wohnung suchen. Die Schule von Eurem Einzugsbereich holt die Kinder dann mit dem Schulbus ab. Meine Tichter musste z.B. lange Zeit eine 3/4h mit dem Bus zur Schule fahren, aber glaub mir, die Kinder haben meist ne Menge Spass im Bus.
Da Ihr aber wahrscheinlich in die Ecke Las Americas/Los Cristianos gehen werdet, die Schule ist da direkt um die Ecke und hat mehr ausländische Kinder als einheimische. |