Hallo zusammen
Wir betreiben eine Gaststätte auf einem Campingplatz und schon seit langem spielen wir mit dem Gedanken nach Spanien(Teneriffa Süd) zu ziehen und sind jetzt mittlerweile fest dazu entschlossen.Wir wollen uns jedoch noch etwas Zeit lassen,um uns auf unser Vorhaben gründlich vorzubereiten und auch bis dahin noch ein kleines Pölsterchen anzusparen.Wir haben damit begonnen Spanisch zu lernen,da wir das in erster Linie als wichtigsten Punkt ansehen,um uns dort schon mal richtig verständigen zu können.Ich kann schon 28 Vokabeln

)))))(Scherz).Ist gar nicht so schwer wie ich dachte,wenn man sich intensiv damit beschäftigt.Wir haben dort vor beide in der Gastronomie arbeiten zu gehen,oder uns vielleicht auch in der Gastronomie selbständig zu machen.Mein Traum ist ein kleines Restaurant am Strand ;-) Wär schön,wenn ich hier Tips bekomme,wie wir am besten an so etwas drankommen.Vielleicht weiß ja auch irgend jemand,ob zu dieser Zeit irgendetwas in der Art verpachtet wird.Ist zwar noch lang bis dahin,aber ich finde,je früher man alles klar hat,je sicherer wird man bei seinem Vorhaben.Ebenfalls interessiert mich,ob mein Sohn,mit unseren erlernten Spanischgrundkenntnissen(nicht ganz perfekt) auf eine spanische Schule gehen kann?So wie ich das sehe,lernt auch er sehr schnell und mit viel Spaß und ich denke,daß wir alle drei bis Ende nächsten Jahres schon sehr viel Spanisch sprechen und verstehen können.Wir werden unser Vorhaben sehr gut Vorbereiten und erst wenn wirklich alles steht,rüberziehen.Wir haben zwar schon so in etwa einen Plan im Kopf,wie wir vorgehen wollen,würden uns aber trotzdem sehr über Tips und Anregungen freuen.Vielen Dank schon mal im Voraus Gruß Rosi