Einzelnen Beitrag anzeigen

#1 (permalink)  
Alt 24.03.2007, 02:07
Benutzerbild von sanmiguel
sanmiguel sanmiguel ist offline
Erfahrener Benutzer

sanmiguel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Aus dem Gespräch mit einem Friseursalon-Kunden hab' ich heute eine ganz interessante Variante für "ich muß zum Friseur, aber nicht zahlen dafür" mitbekommen - man lernt ja nirgends so viel wie aus dem wahren Leben:

Mein Friseursalon-Inhaber sagt: das machen nur Spanier (ob Insel oder Festland, blieb offen):
man geht zum Friseur, sagt ihm, wie man's denn gerne hätte. Der Mann (oder die Frau) an der Schere schneidet auf Teufel komm' raus, wäscht, färbt, legt nach bestem Wissen und Gewissen und immer nahe beim Kundenwunsch, denn sie will sich ja ihr Trinkgeld nicht verscherzen. Kunde erwacht nach der Bearbeitung, schreit: Du Idiot, ich wollte doch keine Glatze, sondern Dauerwelle und ein Toupet und bla bla bla. jedenfalls, für "den Mist" zahl' ich keine Kopeke.
Friseurmeister ein bißl ratlos, weil er genau das gemacht hat, was König Kunde wollte. Einmal hat er sogar die Polizei geholt, die da sogar innerhalb erlebbarer Zeiträume angerückt ist, aber feststellen musste, daß der Kunde weder Personaldokumente noch IRGENDWAS an Geld dabei hatte... Tenerife amable.

Noch was ähnliches aus dieser Ecke, hab' ich auch wieder von Kunden (Autovermietern) erfahren:
Ein Canario kriegt bei mir keinen Leihwagen - oder zumindest nicht den, den er wollte! Warum denn bitte nicht?
Canario haben zuhause ein stark getriebekrankes (z.B.) Citroen Saxo. Getriebe kosten € 1.500, armes Canario nicht das zahlen wollen. Aber nicht dumm sein, Citroen Saxo kann man auch mieten. Daß man damit fahren muß, hat keiner gesagt, man kann in dem Tag Mietdauer auch Getriebe tauschen. Und schon haben Canario zuhause gesundes Citroen Saxo und dummes Autovermieter merken erst, daß Getriebe an Mietauto kaputt ist, bei der nächsten Vermietung. Und keiner weiß, wer das edle Teil geschlachtet hat.
Ist kein Witz - ein Canario kriegt bei keinem Autovermieter im Süden hier mehr einen Leihwagen für 1-2 Tage. Und wenn er überhaupt ein Auto kriegt, dann bestimmt nicht das Modell, das er vorbestellt hat...
Die Canarios kennen sich gegenseitig sehr gut und sehen vieles nicht durch die rosarote Brille, die manche Möchtegern-Integrierten sich so aufsetzen.