Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 20.03.2007, 20:15
cocoloco cocoloco ist offline
Neuer Benutzer

cocoloco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Judith!
Wilkommenm auf der Insel.
"Frischfleisch" ist immer gut
Ich nehme an, du bist in La Laguna. Die kälteste Stadt auf der Insel, aber zum Ausgehen die beste. Wirst sicher viel Spass haben.
Die N.I.E. Nummer wird ganz unterschiedlich gehandhabt, wenn du einmal das Formular abgegeben hast hast du die NIE in 7 Tagen. Ich habe sie in Puerto Ende Februar beantragt und man hat mir einen Termin für 11. April (!) gegeben, dass ich dieses Formular ausgefüllt abgeben kann. Ich wies darauf hin, dass das sehr spät sei, da ich ja die Nr. für einen Arbeitsvertrag brauche. Dahin klärte mich die Polizei auf, dass ich die NIE für einen Arbeitsvertrag gar nicht brauche - den könne man auch mit den Reisepass machen. Ob das stimmt bezweifle ich allerdings. Aber mit ein bisschen Druck glaube ich durchaus, dass es möglich ist einen früheren Termin zu bekommen. Viele zukünftige Arbeitgeber sind auch bereit, mit dir zur Polizei zu gehen um das zu erledigen. Für den Antrag brauchst du nichts ausser einer Kopie deines Reisepasses und das Formular, das du dir bei der Policia Nacional abholst.