Einzelnen Beitrag anzeigen

#4 (permalink)  
Alt 20.03.2007, 18:31
Judith Judith ist offline
Neuer Benutzer

Judith befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hey und vielen Dank für das nette Willkommen - fühlt man sich gleich ein bisschen heimischer :-) ...
Das mit dem Weblog ist eine gute Idee und auch wenn ich internet-technisch eher semiprofessionell unterwegs bin, werde ich versuchen auch dort meinen "Senf dazuzugeben"...

Auch dir Canaria danke ich ganz dolle für deine liebe Begrüßung. Das mit dem Spanisch versuche ich mir natürlich so schnell wie möglich raufzubiegen, aber momentan wirkt das alles noch sehr unbeholfen.
Habe tatsächlich am letzten Wochenende schon mal die eine oder andere Bar abgeklappert und auch gar kein schlechtes Feedback bekommen, aber da ist das Problem mit dieser Steuernummer (N.I.F.-Nummer?). Die zu beantragen bringt bei meinem kurzen Aufenthalt wohl nicht allzu viel, weil die Bearbeitungszeit schon so einiges an Zeit in Anspruch nimmt (Behördenmühlen mahlen halt auch hier langsam ;-)). Deswegen hoffe ich irgendwie vielleicht auch so ein paar Moneten dazuverdienen zu können. Denkt ihr das ist realistisch oder sollte ich mich doch in die Arme der spanischen Ämter begeben - trotz der langen Wartefrist???

In jedem Fall nochmals danke für das herzliche Willkommen - wir "lesen" uns bestimmt bald wieder…