Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22 (permalink)  
Alt 12.03.2007, 18:07
Benutzerbild von sanmiguel
sanmiguel sanmiguel ist gerade online
Erfahrener Benutzer

sanmiguel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dann lasst uns doch mal die Diskussion wieder zurückbringen ins Thema...
Ich hab' heute mit einigen Leuten vom Holland-Club hier gesprochen und dabei auch nicht vergessen, sie nach ihrer Meinung zu "coffee shops" und der Legalisierung weicher Drogen zu fragen. Ergebnis: Nach überwiegender Meinung werden die coffee-shops "sauber" geführt, auch administrativ sehr genau kontrolliert. Falls es Probleme gibt, dann überwiegend mit "importierten" Kunden aus dem nahen D oder B. Die vorliegenden Statistiken lassen nicht den Schluß zu bzw. entkräften ihn sogar, daß Haschisch/Cannabis Einstiegsdrogen wären in dann folgende härtere.

Man hat mir auch empfohlen, mal auf der Website von Maastricht (grenzt direkt an D und B an) die offiziellen Verlautbarungen und die Meinung des einhellig als sehr gut bewerteten Bürgermeisters zu diesem Thema zu lesen. War jetzt eben drauf auf der Seite, leider sagt der deutschsprachige Bereich nix zu diesem Thema, aber vielleicht können ja einige interessierte hier "nederlands" und ich hab' auch einen Artikel in englisch gefunden http://www.maastricht.nl/maastricht/show/id=221316