Einzelnen Beitrag anzeigen

#2 (permalink)  
Alt 07.03.2007, 17:35
Benutzerbild von sanmiguel
sanmiguel sanmiguel ist offline
Erfahrener Benutzer

sanmiguel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hab's schon ein paar Mal geschrieben: der Hafenbau ist m.E. seit Jahren definitiv beschlossen und wird, möglicherweise von ein paar kosmetischen Änderungen begleitet, stattfinden.
Es wird immer darauf hingewiesen, daß die politischen Parteien jeder Couleur in den Monaten vor Wahlen hier zu sonst nie gekannter Aktivität und "Verlautbarungswut" aufbrechen - so auch Ben Magec & Ähnliche. Nach dem 27. Mai wird's an dieser Front wieder ganz schnell ganz leise werden und dann wird gebaut.
Untrügliches Indiz für mich war/ist die riesige mercadona-Versorgungszentrale, die im vergangenen Jahr exakt in dem neuen Polígono Industrial dort in Betrieb gegangen ist. Man muß wohl sehr blauäugig sein, um da noch irgendwelchen Gestaltungsspielraum zu vermuten, wo einer der größten Lebensmittelversorger Spaniens seine für Jahrzehnte gültigen und unumkehrbaren Investitionen platziert.

Ich find's immer rührend, wenn dann Menschen- oder Lichterketten, Ostermärsche, Protest-Fiestas und was sonst noch veranstaltet wird, teilweise sogar aus dem Hintergrund heraus finanziert und ermöglicht durch diejenigen, denen der Protest eigentlich gilt. Das ist nicht nur auf TF so, sondern in jedem Land, das professionelle politische Arbeit betreibt - und zu der gehört nunmal auch das Schaffen von Ventilen für "Volkes Zorn", damit der sich nicht etwa tatsächlich langfristig stabilisieren und vielleicht wirklich was ändern könnte.

PS: auch die derzeitige Erweiterung, was sag' ich, Verdopplung der Fläche und EW-Zahl von San Isidro, ist eng verzahnt mit dem künftig wesentlich höheren Arbeitsplatz-Angebot in dieser Zone. Da brauchts auch Wohnraum, zumal ja auch der Südflughafen und die Tourismuszonen des Südens nicht weit sind, die auch unter dem Mangel an preisgünstigem Wohnraum für Mitarbeiter leiden.

PS: Der nächste Hafen kommt bestimmt - und es wird diesmal ein Sporthafen sein, in Mesa del Mar, Ayto Tacoronte. Ich witzle zwar immer, daß man dorthin mit dem Fallschirm abspringen muß, um auf sein Boot zu kommen, so steil und eng ist die Zufahrt, aber vielleicht gibt's ja einen Lift und der ganze Bereich unten wird zur autofreien Zone - was eh' sinnvoll wäre mangels Platz.

editiert von: sanmiguel, 07.03.2007, 18:38 Uhr [addsig]