liebe leute,
offenbar hat das wiki für etwas erwunderung bei manchen geführt, deshalb nun ein paar grundsätzliche worte dazu:
wir verfolgen mit dem projekt nicht das ziel, das eine einzige wiki für teneriffa zu werden. das wäre anmaßend und völlig unrealistisch. das internet ist nunmal ein platz, wo jeder inhalte veröffentlichen kann. es gibt auch zu teneriffa mittlerweile viele gute angebote und foren 8-) und wir sehen sie eher als komplementäre angebote und nicht als konkurrenz. deswegen hat es mich schon ein wenig verwundert, dass bereits die startseite des wikis zweimal gespamt wurde. ich glaube, dass hat niemand nötig.
wir werden von unserer seite auch die entwicklung des wikis nicht auf teufel komm raus vorantreiben. es soll vor allem als zusätzliche option dienen, bestimmte fragen und themen, die immer wieder auftauchen, an einer stelle etwas übersichtlicher und strukturierter aufzubereiten. in dem punkt hat eine wiki einfach einige vorteile gegenüber einem forum, wo die beiträge nach einer bestimmten zeit in der struktur in den hintergrund geschoben werden.
natürlich erfordert so ein wiki viel zeit, um es angemessen mit inhalten zu füllen, aber niemand ist ja dazu verpflichtet. aber vielleicht wird man das irgendwann als vorteil erkennen, neue mitglieder bei typischen fragen auf die entsprechenden wiki-beiträge zu verweisen. darüber hinaus gibt es doch noch unzählige weitere themen, die man in einem forum behandeln kann.
somit ist das wiki eigentlich nur als zusätzliches feature gedacht, um einigen von euch das leben zu erleichtern. wir wissen es zu schätzen, dass viele von euch hier in ihrer freizeit nützliche tipps geben - vielen dank dafür. im gegenzug versuchen wir, euch die ganze seite hier so komfortabel wie möglich zu machen.
ich weiß, dass einige leute vielleicht die hier geschalteten werbebanner nicht mögen, aber radio megawelle ist nunmal ein unternehmen mit mitarbeitern, die bezahlt werden wollen, um sich ihren traum von einem leben auf teneriffa zu verwirklichen. ist das denn verwerflich? manche verdienen hier mit der vermietung von ferienhäusern oder mietwagen ihr geld, bei einem medienunternehmen läuft das nunmal klassischerweise über werbung.
in diesem sinne hoffen wir, dass die verstimmung bei einigen leuten sich hier legt. wir wollen euch nichts böses und sehen eher die grundlegende gemeinsamkeit - nämlich das interesse für und die liebe zu einer wunderschönen kanarischen inseln. wie schon mehrfach von mir in diesem forum geschrieben: es gibt lohnenswertere dinge im leben, als sich über kleinigkeiten zu streiten. somit wünschen wir euch allen viel vergnügen mit dem wiki - und auch den jungs und mädels aus dem anderen teneriffa-forum und ihrem wiki wünschen wir viel erfolg mit ihren projekten.
einen schönen tag wünscht euch,
euer admin 8-) |