Nun, zugegeben, auch ich war ganz wild darauf mit der alten "Shogun" von Puerto Colon rauszufahren um das erste mal in meinem Leben Wale und Delfine in freier Wildbahn zu sehen. Ich persönlich hatte das Gefühl das die Leute von dem Boot schon aufpassen bei der Sache. Sobald sich etwas weiter entfernt Tiere zeigten, stellte der Kapitän den Motor ab und lies sich nur durch die Wellen treiben. Sei es nun der Tiere selbst wegen, oder um den Touris einen besseren Blick zu bieten, das kann ich nicht beurteilen und sei mal in den Raum gestellt...
Was mich allerdings etwas störte: diverser Proviant usw. vom Boardpicknick wird in Massen mit den ach so geliebten Plastiktüten auf das Schiff gebracht und so manche Windböhe riss die eine oder andere Tüte aufs Meer hinaus... DAS muss nicht sein, das kann man auch in wiederverwendbaren Boxen udg. transportieren.
Eine allgemeine Frage hab ich auch noch zu den sogenannten "Futterstellen", diese kreisrunden Dinger mit Blinklicht in der Nacht die so am Meer verteilt sind. Welchen Zweck haben die tatsächlich und wie funktionieren die, bzw. wie und von wem werden sie benutzt und betreut? editiert von: Franky, 27.02.2007, 01:06 Uhr [addsig] ___________
Wer hat da an meiner Signatur gefummelt ? |