Hallo! Das mit den Forum schließen,war nicht so gemeint, aber ich war schon sauer auf diese Art von Reaktionen. Ich bin der Meinung, das man sich schon viele Gedanken machen sollte, wenn man diesen Schritt plant, gerade mit Familie !!!! Als ihr Ausgewandert seid musstet ihr doch auch wissen, was mache ich - wohin - und warum ?? Aber wir lieben nunmal diese Insel und haben uns gleich beim ersten Besuch vorstellen können dort zu leben UND zu arbeiten. Hier in D. wird einen alles unnötig schwer gemacht eine eigene Existens aufzubauen und wir möchten uns möglichst selbstständig machen. Sicher ist der Kampf um Kundschaft(Touristen) nicht einfach und 10/12/14 Stunden arbeit realität, aber man macht es für sich - wir wollen keine Millionäre werden nur gut leben. Was mich vielleicht noch interessiert ist wie lange ca. in der Gastronomie flaute ist? Ich habe gehört so an die 2-3 Monate ? stimmt das?
Zum Handwerksgewerbe möchte ich nur noch sagen, das ich von meinen spanichen Freunden weiß, das man auch dort mit Qualität Pluspunkte sammeln kann. Wegen der Ausbildung und Erfahrung.
Wenn die Frage erlaubt ist -----
Was macht ihr denn so auf Tenerife, ihr seid doch sicher nicht alle angestellt sondern auch der eine oder andere selbstständig, oder ??????
Mfg Whiteangell
:-D
8-)
:-O editiert von: Franky, 26.02.2007, 15:41 Uhr [addsig] |