@ whiteangel und andere möglicherweise verunsicherte:
1. Nicht irritieren lassen von tippfehlerreichen Beiträgen einiger Super-Poster hier, die Vorbeiträge eines Themas nicht lesen müssen, um darauf antworten zu können. Nicht wahr, liebe santana, schon ein bißl peinlich, daß Du in deiner sogenannten Antwort zweimal die selbe, von whiteangel in seinem Startbeitrag schon beantwortete Frage stellst, um dann ergreifenderweise zu dem Schluß zu kommen, daß man "vor Ort schon Arbeit suchen könne, wenn man genügend Geld mitbringt". Kann man eigentlich vor Ort auch Arbeit suchen, wenn man nicht genügend Geld mitbringt?
2. Ich bin jetzt wieder nicht nett, aber wär's denn nicht wirklich an der Zeit, daß Du wieder mal zu der Form zurückkehrst, die Du im Frühsommer 2006 hattest, als wir dieses Forum hier gemeinsam durch manches tiefe Tal gezerrt haben? In den letzten Monaten frag' ich mich wirklich immer wieder, ob nunmehr Dein einziger Ehrgeiz darin besteht, möglichst viele wenig durchdachten (vorsichtig ausgedrückt) Minimal-Beiträge zu schreiben, zu was auch immer und mit welchem Inhalt auch immer.
3. Ich wundere mich allerdings auch über einen 3-Beiträge-Forumsneuling, der sich traut, zur beherzten Empfehlung der Forumsschließung zu greifen. Unser Forum ist, gerade weil es Konflikte hat und sich auch erlaubt, die in der Öffentlichkeit auszutragen, ein für seine bisher 9-monatige Existenz ein sehr starkes, inhaltsreiches, wirklich in nahezu allen den Lebensalltag auf Teneriffa betreffenden Fragen kompetentes Informations- und Hilfsinstrument für sehr viele stille Mitleser "da draußen".
Ich will mich jetzt nicht selbst überschätzen, aber wenn ich mit meinen Beiträgen im Kreuz mal hier knurre, dann wohl mit einer anderen Einbindung in die Grundfesten dieser Plattform hier als irgendjemand (ohne Ansehen der Person), mit minimaler
Präsenz und Beitragszahl. Das soll die Betroffenen jetzt nicht entmutigen, aber manche sehr frühe/verfrühte Bemerkung macht einem das Leben in einer Forumsgemeinschaft nicht leichter...