Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 25.02.2007, 16:26
Benutzerbild von sanmiguel
sanmiguel sanmiguel ist offline
Erfahrener Benutzer

sanmiguel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Schade, daß ich wieder mal granteln muss, aber es geht nicht anders:
an diesem neueröffneten Thema sehen wir wieder, daß manche Neulinge (1. Beitrag!) nichts anderes zu tun haben als ein neues Thema zu eröffnen, weil's ja viiiiiel zu anstrengend ist, erst mal die Suchfunktion zu benutzen. Eingabe des Begriffs "Altenpflege" = 4 Ergebnisse = Wegfall der Notwendigkeit für den Moderator, dem hoppla-jetzt-komm-ich-Neuling einen Link zu schicken, damit der auch findet was er will.
Manche Leute glauben wohl wirklich, daß hier ein Heer von freiwilligen unbezahlten Idioten sitzt, die's fürchterlich doll finden, immer wieder die gleichen inhaltsreichen Antworten zu geben, nur weil man selbst die Kraft nicht hatte, erst mal suchen zu gehen.
Ich weiß, daß das jetzt unfreundlich ist, aber seinen Start in einem neuen Forum mit der Eröffnung eines neuen Themas zu beginnen, das mit eigenem Aufwand von einigen Sekunden Suchen bereits vielfach beantwortet ist, ist ebenfalls unfreundlich!

Ich hab's schon oft gesagt: das Recht, neue Themen zu eröffnen, solllte auf admin und moderator oder jedenfalls auf einen ganz kleinen Kreis beschränkt sein.

Ich sag's jetzt ganz neu: ich werde Teilnehmern, die ein neues Thema eröffnen, das auch über die Suchfunktion zu finden gewesen wäre, nicht mehr antworten, weder im Forum noch per pm. Meine Antworten sind im allgemeinen sehr nützlich, das wissen alle hier, aber ich bin nicht der Kasperl all derer, die zu bequem zum Suchen sind.

editiert von: sanmiguel, 25.02.2007, 17:28 Uhr [addsig]