Einzelnen Beitrag anzeigen

#8 (permalink)  
Alt 14.08.2006, 13:37
santana santana ist offline
Erfahrener Benutzer

santana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

in jedem kaeseblatt sucht man duzende flugpaten und in kleinanzeiger auch,aus diesem grund weigere ich mich irgendwelche hunde oder katzen mitzunehmen. was nuetzt es wenn man sie ausfliegt der naechste urlaub kommt bestimmt und dann gibt es wieder jede menge herrenlose tiere. das ist ein kreislauf ohne ende. ich finde man sollte erst mal den menschen die diese tiere vor ihrem urlaub aussetzen beibringen was sie da tun.
nur ein beispiel: bei uns im hotel ist die tuer jeden tag offen, und eines tages kam ein hund angelockt durch den essensduft herein. die canarios und spanier schlugen ihn und wollten ihn verjagen bis ich dazwischen ging und den erklaerte das es kein boeser hund ist der beisst sondern nur hunger hat und durch den duft angelockt wurde. ich rief ihn zu mir und er kam auch gleich. ich gab ihm ein stueck fleisch und siehe da. meine kollegen waren nicht mehr zu bremsen jeder wollte ihn futtern.
zum schluss nahm ihn sogar ein kollege mit auf seine finaca wo er bis heute gluecklich lebt.
ich finde DA sollte man erst mal anfangen und den leuten erklaeren sie sollen ihre hunde nicht einfach aussetzen wenn sie in urlaub gehen sondern jemanden suchen der sich in der urlaubszeit um den hund/katze kuemmert.
auch ich meine deutschland hat genug hunde im tierheim aber es ist halt ein Prestige zu den leuten zu sagen:"mein hund stammt aus teneriffa" nicht aus deutschen tierheimen 8-)