Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 25.02.2007, 11:47
spikeolino spikeolino ist offline
Benutzer

spikeolino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Um sich die Frage zu beantworten, ob die Canarios glücklicher sind oder eher ob die Deutschen wirklich so unzufrieden sind, muß man sich doch eigentlich nur diesen Auswandererboom in Deutschland anschauen, der seit ein paar Jahren schon um sich greift und meiner bescheidenen Meinung nach längst nicht seinen Höhepunkt gefunden hat.
Besonders klug finde zwar auch ich nicht, dass lauter Alles-bzw. Nichtskönner meinen, im Ausland wäre alles besser und mit Sack und Pack und unglaublichem Vertrauen in die eigenen (Sprach-)Fähigkeiten und das eigene Glück auf nimmer wiedersehen aus Deutschland verschwinden, aber es ist schon nachvollziehbar.
Dass der ein oder andere Resident immer noch denkt in Deutschland wäre alles besser ist bekannt. Die Nachbarn meiner Eltern auf Teneriffa sind auch so.
Bei allem Respekt: Sie waren aber auch seit mehr als 20 Jahren nicht mehr in Deutschland ausser vielleich zwei Wochen im Jahr auf Verwandtenbesuch.
Hier zu leben und täglich neue Hiobsbotschaften via Nachrichten zu hören und mitzubekommen wie immer weiter am eigenen Stuhl gesägt wird sind nicht gerade Tatsachen, die dich Nachts beruhigt und sorglos in dein Kissen kuschelnd einschlafen lassen.
Ich bin mir durchaus der Tatsache bewusst, dass man in anderen Ländern auch für seine paar Kröten hart arbeiten muss. Aber hie in Deutschland ist schon lange keine Sicht mehr auf Besserung. Staat überschuldet, Abeitschancen schwindend, Renten sind sogar zum sterben und begraben lassen zu niedrig.
Dass das hierzulande den Optimismus nicht überschäumen lässt ist klar, besonders mit der Tatsache im Hinterkopf, dass es vor zehn Jahren noch besser aussah...
Auf TF dagegen sah es vor 20 Jahren bedeutend schlechter aus, die Menschen konnten innerhalb dieser Zeitspanne Ihren Lebensstandard hochschrauben. Bei soviel positiven Veränderungen ist das positive Denken leicht. Eine schöne Entwicklung für die Inseln. Ich hoffe sehr, es bleibt so!

Den dümmsten Spruch den sich die Medien ausdenken konnten und leider zum Erbrechen wiederholen ist:
"Dort leben wo Andere Urlaub machen".
Schlichtweg zu göbeln. Gibt es einen Spruch der, trotz seiner Kürze, mehr falsche Erwartungen weckt? Bitte liebe Kinder, glaubt nicht alles, was das Fernsehen sagt!!!

Mein abschliessendes Fazit:
Ja, die Canarios sind glücklicher, und das zu Recht! 8-)