Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 23.02.2007, 16:19
Peter Peter ist offline
Neuer Benutzer

Peter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Whiteangel, habt Ihr schon Erfahrungen mit der Insel gesammelt, sprecht ihr die Sprache und habt ihr euch mit den Eigenarten auf Teneriffa auseinandergesetzt? Du schreibst ihr möchtet mit der ganzen Familie umziehen. Habt ihr Kinder? Wie werden die sich eingewöhnen. Andere Schule, Freunde, Sprache....

Ihr müsst euch im Klaren darüber sein, dass ein Umzug nach Teneriffa mehr bedeutet als das alte Leben aufzugeben und dafür nur noch Sommer, Sonne, Strand, Freizeit zu haben. Wegen der Gastrosache muss ich mich dem einem und anderen Vorredner anschliesen. Da wird es eigentlich so gut wie nix geben und wenn, dann nur als Spüler etc. Somal ihr auch keine ausgebildeten Fachkräfte seit. Ohne Kenntnisse im jeweiligen Beruf siehts ganz düster aus. Als Handwerker auf der Insel tätig zu werden, ist eine bessere Idee. Die beste Lösung hierfür wäre einfach mal selbst nach Teneriffe zu kommen und sich bei verschiedene Firmen vorstellen. Wenn die Personal suchen, dann habt ihr Glück. Die Arbeitszeiten sind nicht mit deutschen zu vergleichen und die Bezahlung ist auch nicht übermäsig. Ich meine, sie ist sogar die niedrigste in ganz Spanien. Kann das jemand der Anwesenden bestätigen? Wenn ihr eine Familie zu ernähren habt dann sollten beide Elternteile arbeiten sonst wird es eng mit den Finanzen.

Über all dem müsst ihr ein gewaltiges Durchhaltevermögen besitzen. Ist das da und habt ihr den Ehrgeiz das auch wirklich durchzuziehen???

editiert von: Peter, 23.02.2007, 18:19 Uhr [addsig]