Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 23.02.2007, 15:05
Benutzerbild von sanmiguel
sanmiguel sanmiguel ist offline
Erfahrener Benutzer

sanmiguel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Stellengesuch als Baggerfahrer - das ist neu hier im Forum, hatten wir bislang noch nicht, und ich hab' leider auch nicht direkt Adressen parat. Aber Ihr könnt' mal selbst suchen in google, z.B. mit "excavaciones tenerife" oder "movimiento de tierra tenerife", also "Baggerarbeiten" oder "Erdbewegung". Fachspezifische Spanisch-Kenntnisse werden aber unverzichtbar sein, da ein Baumaschinenführer immer mit anderen kommunizieren muß. Das lernt sich aber leicht und schnell, als kleine Spezialvokabularhilfe würd' ich mal bei deutschen Baumaschinenherstellern (Zeppelin, Sennebogen, Liebherr, O&K, etc) Maschinenprospekte in deutsch und spanisch anfordern, da kann man mit ein bißl Mühe sehr schön die jeweiligen Fachbegriffe rausarbeiten.
Zu tun gibt's reichlich hier und da die Maschinen immer größer und moderner werden, fehlen bestimmt auch qualifizierte Fachleute, die diese Wunderwerke nicht einfach kaputtfahren, sondern sachgerecht bedienen können. Auf TF sind übrigens auch viele Maschinen-Importeure präsent, vielleicht gibt's auch in der Wartung entsprechende Arbeitsmarktchancen.
Falls Ihr mal gezielt was genaueres braucht, fragt mich per pm.