lieber sanmiguel,
es ist ja ein leichtes, deine verbalen ergüsse in diesem forum zu verfolgen - gibt ja eine menge davon...
obwohl ich viele deiner sachbezogenen beiträge und tipps auch nützlich und interessant finde, geht mir diese ewige nörgelei und deine anti-haltung gegen alles und jeden mittlerweile gehörig auf die nerven.
natürlich lässt sich nun ein riesen fass über sinn und unsinn von tiervermittlungen aufmachen, dennoch braucht man leute, die sich für einen guten zweck einsetzen, nicht gleich so anzuranzen. das ist doch vom prinzip dasselbe, als würdest du z.b. einem humanitärem helfer x-beliebiger nation in nahost in gesicht sagen, er solle sich doch lieber um die menschen in seiner heimat kümmern, denn da gibts mit sicherheit auch eine menge not und elend.
natürlich wird von dir nun das argument kommen, menschen sollte man mit tieren nicht vergleichen. ist ja auch nicht ganz falsch - ich möchte dir eigentlich nur das prinzip verdeutlichen, das in diesem fall zugrunde liegt: leute setzen sich für die bekämpfung von missständen, die für sie eine sehr große persönliche relevanz besitzen, aktiv und mit aller konsequenz ein.
und DAS, mein lieber sanmiguel, ist eine sache, von der DU noch eine MENGE lernen kannst. von dir gibts hier nur pauschale anschuldigungen, nörgeleien und alle weiteren formen von unzufriedenheitsbekundungen zu lesen, doch außer deinem verbalen gehacke ist von dir offenbar nicht viel mehr zu erwarten.
deine abneigung gegen die lebensführung der "canarios" hast du ja schon (zu) häufig zum ausdruck gebracht - doch eine meinung wird nicht richtiger, wenn man sie ständig wiederholt... wenn dir diese missstände also auf die nerven gehen, dann tu was dagegen und motz hier nicht nur rum.
over und ende :evil: |