Einzelnen Beitrag anzeigen

#4 (permalink)  
Alt 20.02.2007, 19:21
Benutzerbild von Franky
Franky Franky ist offline
Bester Ex-Moderator

Franky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Flemming!

Prinzipiell hast Du ja recht, aber auch Spikeolino. Wie überall in der Welt, und vor allem im Internet, gibt es Leute mit denen man gut kann und mit anderen nicht. Genauso gibt es Leute die brauchbare Informationen haben und andere die halt weniger Infos haben. Hier im Forum sind halt einige Stammposter die zum einen über ein massiges Wissen verfügen, das auch gerne weitergeben, aber auch manchmal genervt sind alle paar Tage das selbe zu sagen, weil so mancher nicht die Suchfunktion benutzt. Denen darfst Du nicht böse sein, das ist eine menschliche Reaktion. Unter anderem Dein Vergleich mit der NIE-Geschichte: es ist absolut richtig wenn Leute Ihre Erfahrungen posten, das es manchmal echt mühsam ist mit den Behörden klarzukommen. Manchmal bekommst Du eben eine Nummer um den Antrag abzuholen, dann eine Nummer um den Antrag abzugeben, dann eine Nummer (sofern alles passte) um den positiven Bescheid zu bekommen, usw. Ganz ehrlich gesagt wäre ich auch genervt, wenn ich 3 Wochen brauche nur um einen Antrag stellen zu können.
Und immer wieder höre ich von vor allem neuen Usern hier: wollt Ihr eigentlich zukünftigen Auswanderern das Auswandern ausreden mit Euren Kommentaren?
Ganz und gar nicht, diese Berichte von den Usern zeigen die Realität, das es eben nicht so einfach ist mal schnell auszuwandern, einen Job zu finden, ganz schnell mal die Sprache zu lernen usw. Das sind Erfahrungsberichte von Leuten die schon länger auf der Insel leben.
Und wären sie nicht zufrieden im großen und ganzen, wären sie nicht mehr hier auf der Insel ;-)

Also, Du bist herzlich willkommen hier, keine Frage, aber schmeiss bitte nicht alles in einen Topf ;-)

Viel Spass hier noch, und viel Glück bei Deiner Übersiedlung!

liebe Grüsse
Franky

PS: Igel, auch Dir ein herzliches Willkommen im Forum ;-)

editiert von: Franky, 20.02.2007, 20:27 Uhr [addsig]