Einzelnen Beitrag anzeigen

#2 (permalink)  
Alt 20.02.2007, 17:36
spikeolino spikeolino ist offline
Benutzer

spikeolino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Lieber Flemming,
deinen Beitrag find ich klasse!

Du hast Recht mit der Annahme, dass viele Resis auf TF ganz genau so verfahren, wie du sie beschreibst.

Allerdings tust du den Forenmitgliedern unrecht, wenn du hier alle in eine Schublade steckst (PSST: Ist übrigens Klischeedenken).

Es gibt hier einige - genaugenommen die meisten - Mitglieder, die so gar nicht in das typische Bild vom nörgelnden Deutschen passen. Das hat mir hier von Anfang an sehr gut gefallen!
Die Leute hier sind in der Regel nett und zeichnen sich durch besondere Hilfsbereitschaft aus.
Sie versuchen schnellstmöglich deine Fragen zu beantworten.
Hättest du aufmerksam mitgelesen, müsste ich dir das hier nicht schreiben...

Die Hilfestellung der Mitglieder an andere Mitglieder (vielleicht auch bald an dich) kostet Zeit und Aufwand, und zwar nicht deine sondern Ihre!

Dass du nicht als Deutscher in einem anderen Land auffallen willst, finde ich nur richtig, ich persönlich mache es auch immer so. Es gebietet schlicht und ergreifend die Höflichkeit, sich in einem fremden Land ein wenig anzupassen.
Da du (übrigens ebenso wie ich) noch Möchtegern-Insulaner bist, empfindest du vielleicht einige Beiträge hier als übertrieben, aber was ist schon dabei, wenn man sich bei Ärger ein wenig Luft macht?
Ich (als nur halbe Deutsche unter lauter Deutschen) kann dir sagen, das den-Mund-halten-weil-man-nicht-unbequem-auffallen-will eine typisch deutsche Eigenschaft ist.
Übrigens: Keine Gute, meiner Meinung nach.
Bringt dir nämlich gar nichts.
Also, bevor du das nächste Mal auf die Idee kommst, grundlos auf unsere Community zu schimpfen, nimm dir ein wenig Zeit und lern´ uns erst einmal kennen.

Wenn Du es dir mit dem Auswandern allerdings wirklich anders überlegen solltest:
Wir werden es überleben! 8-)

In diesem Sinne: Willkommen :-D :-D :-D
Spiko