Ohne persönliche
Präsentation bei den Arbeitgebern in spe geht gar nichts - dreh' den Spieß doch mal um: würdest DU als Arbeitgeber jemanden einstellen, den Du nicht kennst, dessen fremdsprachige Zeugnisse Du nicht bewerten kannst, von dem Du Dir kein eigenes Bild machen kannst - das alles vor dem Hintergrund, daß in jedem nennenswerten Hotel hier täglich 10 Leute persönlich vorsprechen mit ihrem CV in der Hand und Wunsch nach einem Vorstellungsgespräch. Die leben auf TF und sind bei Bedarf sofort verfügbar. Kanarische Unternehmer entscheiden extrem kurzfristig, wesentlich wichtiger als fachliche Qualifikation ist sofortige Verfügbarkeit, Spanisch-Kenntnisse, "Belastbarkeit" durch z.T. aus deutscher Sicht brutale Arbeitsbedingungen. Das alles bei einem Bruchteil der sozialen Sicherheit, die Du in D hast.
Wenn Du einen festen und akzeptablen Job in D hast, würde ich mir gaaaanz schwer überlegen, diesen aufzugeben. Sicherheits- oder "Vollkasko"-Denken ist auf TF nicht angesagt.
Falls der Drang auf die Insel doch übermächtig ist, würde ich an Deiner Stelle versuchen, von Deinem Arbeitgeber 3-4 Monate sabbatical zu bekommen und Dir in dieser Zeit einen Eindruck von hier zu verschaffen. Dann kannst Du ja immer noch zurück, wenn's Dir hier nicht entspricht.