Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 16.02.2007, 06:40
lupo lupo ist offline
Neuer Benutzer

lupo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hallo,
vielen dank für die infos. was das überführen des eigenen autos anbelangt, habe ich sehr unterschiedliche informationen.
die info von taiji erscheint mir logisch. -es lebe die eu-
ich hatte vor ein paar jahren ein auto aus den usa nach deutschland importiert, mit dem endeffekt, das ich mein auto nicht wiedererkannt habe. ich denke das das auch an der jeweiligen spedition liegt, die für das befestigen zuständig ist.
in einem von mir verfassten beitrag habe ich schon gesagt, dass mir die sehr hohen gw-preise aufgefallen sind. daher kann der transport und die ummeldung, sowie die kostennote des gestor locker 5.ooo€ ausmachen und dabei habe ich immernoch gespart.....

betreffend der autoversicherung, wurde mir gesagt, dass der volle schadenfreiheitsrabatt angerechnet wird, seltsamerweise handelt es sich sogar um ein und dieselbe gesellschaft, bei der ich meinen pkw in d versichert habe.

wir haben auf jeden fall vor einen gestor zu beauftragen, es ist nur sehr schwierig einen "guten" gestor zu finden. aus der entfernung so gut wie unmöglich.
wir hatten bereits kontakte zu 2 gestoren jedoch kann keine einschätzung über die qualität erfolgen.

auch hier bin ich für jeden tip dankbar, wobei es egal ist, ob der oder die betreffende im norden oder im süden ist.

hasta luego lupo