Einzelnen Beitrag anzeigen

#3 (permalink)  
Alt 13.02.2007, 18:59
Benutzerbild von sanmiguel
sanmiguel sanmiguel ist offline
Erfahrener Benutzer

sanmiguel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Naja, dann fangen wir mal mit dem Einfachen an: Abwasser- oder Kanalgebühren gibt's hier nicht. Für Wasser wiederum gibt's sehr unterschiedliche Preise, wie überall gilt: je mehr Du verbrauchst, desto billiger wird die Einheit. Generell sind Strom und Wasser viel zu billig hier. Stromausfälle gibt's, wie überall, wo es Strom gibt. Die Situation vor allem im Norden ist aber recht gut, von den Stunden/Tagen nach schweren Unwettern mal abgesehen. Wenn Dein Betrieb extrem vom Vorhandensein von Strom abhängig ist (z.B. Kühlhaus-Betrieb), wirst Du, wie überall sonst auch, schon aus Selbsterhaltungstrieb eine Notstrom-Anlage installieren müssen.
Bei allem anderen, was Du wissen möchtest, müsste man schon wesentlich detaillierter Bescheid wissen, um Dir fundiert raten zu können. Generell hab' ich das Gefühl, daß das, was Du möchtest, im Rahmen einer Forums-Beratung nicht umfassend und zuverlässig genug zu machen ist. Wird auch nicht mit ein paar mails getan sein. Schick' mir doch eine pm mit ein bißl mehr Fleisch am Knochen, dann werd' ich mal sehen...

editiert von: sanmiguel, 13.02.2007, 20:02 Uhr [addsig]