Hi Jazzer,
unser Umgang ist denk ich noch sehr zivilisiert, in anderen Foren geht's da manchmal viel härter zur Sache. Da werfen wir ja noch mit Wattebällchen. Soll jetzt nicht heißen, daß ich Grobheiten gut fände, aber daß mich nicht alle Menschen lieb haben, damit kann ich umgehen (hab' ja auch nicht alle lieb, nur die Mädels :lol: ).
Mit den Geheimtipps ist das so eine Sache: ich weiß z.B. eine Obstplantage in den Bergen bei Chirche, alles frisch vom Baum. Ich klau' dort nix (außer vielleicht mal eine Orange im Vorbeigehen). Wenn ich wirklich mehr will, fahr' ich vorher zum Eigentümer, bitte ihn, geb' ihm einen angemessenen Betrag und dann krieg' ich, was ich will. Wenn ich da jetzt genau beschreibe, wo die Plantage liegt, ist da in einer Woche kein Obst mehr an den Sträuchern...
Ich kenn', da beruflich ständig auf Teneriffa und La Gomera unterwegs, so ziemlich jede nennenswerte Kneipe/Taperia/Bar, aber das wär' dann ja schon wieder Werbung und dann ist mir die megawelle vielleicht bös, wenn ich ihr Geschäft unterlaufe.
Aber halt, ein tolles Ding fällt mir ein, kenn' ich aus vielfacher eigener Erfahrung: fahr' mal am besten nach Mitternacht hoch in die Caldera. Völlige Stille, totale Einsamkeit, die Sterne sowas von klar und wie zum Greifen, die Silhouette des Teide. Da kann man sich wieder einordnen und zur Ruhe kommen. Ich mach' das manchmal und mir tut es seeehr gut. |