Einzelnen Beitrag anzeigen

#5 (permalink)  
Alt 11.02.2007, 22:39
Benutzerbild von sanmiguel
sanmiguel sanmiguel ist offline
Erfahrener Benutzer

sanmiguel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Falsch angekreuzt war dann wohl was in Bezug auf "Handelsware". Klär' mal mit dem Versender ab, ob da etwa eine Rechnung drin liegt. Falls ja, kommst Du aus der Kiste nicht mehr raus, 5 % I.G.I.C. und ein Zoll in alleiniger Abhängigkeit von momentanem Luft- oder Blutdruck Deines Gegenübers sind fällig. Sei lieb zu ihm, äußere Verständnis für die Komplexität seiner Tätigkeit und schenk' ihm ein schulterfreies Lächeln, dann wird er sich wahrscheinlich am unteren Rande seiner Möglichkeiten bewegen. Für den Import von Matratzen gibt's z.B. sage und schreibe 15 verschiedene Zoll-Sätze, die Zuordnungskriterien begreift wohl allein der liebe Gott.

Zum Verschwinden von Paket-Sendungen: das einzige, was ich in 5 Jahren nicht gekriegt habe, war, kein Scheiß, ein Verona-Feldbusch-Kalender! Ich war nämlich früher mal bekennender Fan der Dame, weil sie sich, obwohl blitzgescheit, so herrlich "blond" geben konnte und ihr die gesamte Republik auf den Leim gegangen ist. Und eine Firma, für die ich früher viel getan habe, schickt mir seitdem jährlich den neuesten Kalender mit den ca. 20 Unterschriften der Mitarbeiter und stets einer launigen Widmung. Der Kalender hatte also für mich auch einen ideellen Wert, aber man hat ihn für mich "nachproduziert" und mit persönlichem Kurier dann hier ausgeliefert. Sicher ist sicher.