Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34 (permalink)  
Alt 11.02.2007, 21:07
Tiny Tiny ist offline
Benutzer

Tiny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Guten Abend!

Da sich dieser Thread anscheinend wieder erholt hat, möchte ich auch etwas zum ursprünglichen Thema sagen/fragen.

Ich habe den Verkehr gar nicht schlimm in Erinnerung, aber ich war ja auch nicht lange dort und bin wahrscheinlich zu den „richtigen“ Zeiten die „richtigen“ Straßen gefahren (mit Navi). Wenn ich die Fahrweise meiner Landsleute hier in A beobachte, dann muss ich sagen Teneriffa ist wesentlich angenehmer, oder sollte ich nur Glück gehabt haben auf der Insel?

Ich hab auf den Seiten des Konsulates dann die Lösung gefunden, glaub ich. Die Maßnahmen und Strafen vor denen man dort gewarnt wird, sind ja massiv! Das hätte ich eigentlich vor meiner Reise ansehen sollen.

Na ja, macht nichts, ich hatte ja keinerlei Probleme, bin gemütlich gefahren. Ich war ja in Urlaub und Probleme bei der Leihwagenrückgabe sind auch nicht lustig, wenn man drüben schon die Triebwerke vom Flieger hört..

Mich würde jetzt eure Meinung interessieren: Schnellfahren ist in TF wesentlich teurer als bei uns, gibt es dadurch auch weniger Unfälle, Verletzte und Tote im Straßenverkehr als bei uns ?
Ich werde versuchen zum Vergleich Unfallstatistiken aus A nachzulesen. Vielleicht kennt wer die Zahlen von TF. Angeblich ist der Mensch ja nur mit Geld zu lenken, stimm das wirklich ??

Liebe Grüße und gute Nacht